1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plötzlich kein Sound mehr...

Discussion in 'Audio' started by xtremer123, Sep 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Von einem auf den anderen Neustart ging mein Sound auf einmal nicht mehr...

Ein paar Daten:

CPU: AMD 64 3000+
    Board: Gigabyte Sockel 754 Via-Chipsatz
    Sound: Onboard AC 97

Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Im Geräte Manager wird der Sound ohne Fehler erkannt, kein Ausrufezeichen dahinter usw.

Bei MP 3 Wiedergabe kommt folgendes:
    Windows MP kann die Datei nicht wiedergeben da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist kein Audiogerät installiert...

Das kuriose ist, das im Bios der Sound aktiviert ist und der Treiber auch im Gerätemanager angezeigt wird. Zudem kommt aus den Boxen auch ein Rauschen...

Im Audiomanager von Realtek und in der Audioeinstellung in der Systemsteuerung steht "Kein Audiogerät".

Beim erneuten Einstecken der Boxen meldet der Audiomanager "Initalization failed"!

Was kann ich noch tun, habt ihr Tipps? Der Sound muss ja noch da sein, da ein Rauschen zu vernehmen ist :bahnhof:

2. tka

tka Halbes Megabyte

Treiber deinstallieren, und neu installieren.

3. Hab ich schon gemacht, geht trotzdem nicht. Ich habe gerade gesehen das in den Audioeinstellungen in der Systemsteuerung unter "Laustärke" kein Audigerät steht aber bei dem Reiter "Hardware" wird der AC 97 ordnungsgemäß und betriebsbereit erkannt.

Außerdem ist mir aufgefallen, das im Audiomanager noch gesagt wird "Kein Mixer installiert" wenn ich auf die Windows Lautstärkeneinstellung gehen will!

Ich hasse es :aua:

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...welches Betriebssystem + SP? ist vorhanden und welche Treiber wurden installiert? Motherboard und/oder Sound?

5. Ich habe Windows XP SP 2. Mainboard ist von Gigabyte, genaue Bezeichnung kenne ich nicht. Ist auf jeden Fall nen Via Chipsatz für den 754 Sockel, habe die Packung leider nicht mehr.

Der Sound ging ja bis gestern noch. Kann die Soundkarte auch ganz am ***** sein?

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...also hast Du Board- und Soundtreiber neu installiert?

7. Jep, habe ich gerade eben nochmal. Dank Everest. Habe übrigens ein Gigabyte K8NSC-939 mit Nfcorce 3 Chip. Soundtreiber vorher extra deinstalliert.

Leider klappts immer noch nicht. Er wird einwandfrei erkannt im Gerätemanager, ohne Konflikte, als betriebsbereit usw.

In der Systemsteuerung unter Audiogeräte steht komischerweise aber "Kein Audiogerät" auch die Realtek Software erkennt kein Audiogerät und bei der Anschlusserkennung schreibt er "Initzialtion Failed"...

Was kann ich noch probieren, das ist schon sehr kurios...:heul:

8. X.MAN

X.MAN Moderator

...und wieso Sockel 754!?
    Installiere mal die Treiber von ==> HIER <==...
    Good Luck

9. Habe mich mit dem Sockel vertan. Habe eben auch schon die Treiber von der Seite probiert. Sogar schon von Realtek selbst. Keine Chance, bzw. der Treiber wird ja richtig erkannt nur nicht in der Systemsteuerung...

10. X.MAN

X.MAN Moderator

...dann fange nochmal von vorne an...
    Soundtreiber deinstallieren und schalte mal den Onboard-Sound im BIOS ab. Danach das System neu starten und danach wieder die Prozedur im BIOS den Sound aktivieren und Treiber installieren...

11. Gerade deinen Vorschlag gemacht. Die alte Leier, klappt nicht :aua:

12. X.MAN

X.MAN Moderator

Fahnenstangenende erreicht...:sorry:
    Kaufe eine Soundkarte um das jetzige Problem zu umgehen...
    :wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page