1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plötzlich kein Sound mehr

Discussion in 'Audio' started by saralea1, Jan 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. saralea1

saralea1 ROM

Hallo zusammen.

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen...

Seit ca. 2 Tagen habe ich keinen Ton mehr bei meinem PC. (XP SP2)
    Im der Systemsteuerung "Sounds und Audiogeräte" ist auch kein Audiogerät mehr vorhanden. Ich habe aber in den letzten Tagen nichts geändert... Aufgefallen ist mir, dass im Gerätemanager PCI Device ein Ausrufezeichen hat, aber ich kann den Treiber nicht installieren. (Hat mich nach dem Start danach gefragt.)
    Ich habe nicht so viel Ahnung von Computern und hoffe jemand kann mir helfen...

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Dann sag uns doch, wie sich deine Soundkarte nennt und wie sie eingebaut ist.
    Gruß Eljot

3. saralea1

saralea1 ROM

Hallo.

Ich denke ich habe eine integrierte Soundkarte. Das Everestprogramm sagt es sei eine Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]PCI.
    Wenn ich den PC starte kommt jeweils "ein Assistent für neue Hardware", der Software für PCI Device installieren möchte. Doch am Schluss sagt der Assistent, dass er keine Software gefunden hat...:confused:

4. tka

tka Halbes Megabyte

Lade dir mal diesen runter und starte damit die Installation manuell.

5. saralea1

saralea1 ROM

:jump:
    Vielen Dank! Es funktioniert wieder.:bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page