1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plötzlich kein Sound

Discussion in 'Audio' started by freedon, Jan 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. freedon

freedon Byte

Also mir passierte heute beim Abspielen einer MP3 was eigenartiges:
    Plötzlich hatte ich keinen Sound mehr!
    Es werden mp3 mpg oder ganz normale windows sounds zwar abgespielt, aber ich höre nichts!
    Ich habe überprüft ob ich auch die ganzen soundregeler auf hoch gestellt habe und auch ob die KOntakte zwischen BOxen und Oboard Soundkarte überprüft! Auch treiber und sogar windows hab ich neu instaliert aber nichts! KEIN SOUND.
    Wenn ich die Kontakte der Boxen an der Soundkarte anschließe höre ich zwar das charakteristische Summen, aber mehr gibt der PC nicht von sich.
    Ich habe ein Elitegroup k7s5a motherboard mit dem besagten AC 97 soundchip oben. ALs betriebssystem besitze ich WIN 98se.
    VIelleicht könnt ihr mir helfen.

2. freedon

freedon Byte

Wenn mein Onboard Sound im Eimer ist würde ich sofort die neue Soundkarte holen nur was ist wenn mein Onboard sound noch geht und nur die boxen oder sonst was im Arsch ist?
    Dann wäre das doch Geldverschwendung.

3. freedon

freedon Byte

ja werde ich mal machen! gibt es sobnst noch ne möglichkeit wie man das hinkriegen könnte?

4. Leih dir doch Boxen mal aus!

5. freedon

freedon Byte

Es wäre wirklich nicht schlecht wenn ihr mir helfen könntet, denn für mich ist dieses Problem schon arg störend und außerdem würde mich interessieren welches Teil hinüber ist, die Soundkarte oder die BOXEN?

Danke im Vorraus!

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,

der onboard sound wird sicherlich nicht im eimer sein, aber wie ich schon sagte, er taugt keinen schuss pulver.
    ich habe selbst das board seit 14 monaten und habe den onboard sound als erstes rausgeschmissen, da er oft fehler verursachte.

mfg ossilotta

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    der onboard sound beim k7s5a war noch nie berauschend und verursacht oft fehler.
    deaktieviere im bios den onboard sound, den midi port, den game port und hol dir eine einfache pci 128 soundkarte von terratec. kostet ca. 15-18 euro und ist 10 mal besser als der onboard sound.

mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page