1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plötzlich keine Sound mehr; Videos ruckeln extrem!

Discussion in 'Windows 7' started by Herr Schlüter, Aug 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hatte dieses Problem schon einmal vor ca. 2 Jahren mit dem gleichen PC, außer dass ich jetzt eine neue Grafikkarte und Netzteil verbaut habe.

Zum Problem: Es passiert ganz plötzlich ohne Vorankündigung. Es tritt nicht täglich auf und auch nicht nach einer bestimmten Zeit.
    Plötzlich habe ich absolut gar keinen Sound mehr. Auch wenn ich Kopfhörer anschließe. Es liegt garantiert nicht an den Anschlüssen/ an einen Wackelkontakt. Obwohl ich keinen Ton mehr höre, wird mir beim Lautsprechersymbol unten rechts in der Taskleiste keine Veränderung angezeigt.
    Zudem fangen sobald der Sound-bug auftritt, sämtliche Videos, seien es Flashplayer Videos oder andere Player, an zu ruckeln. Die Videos laufen mit ca. 3 FPS, wobei die Frames dazwischen nicht übersprungen werden. Das Video läuft quasi in extremer Zeitlupe.

Habt ihr eine Vermutung, was es sein könnte? Hätte an ein Problem mit der Soundkarte gedacht, was aber nicht das Ruckeln der Videos erklärt.
    Vielleicht ist es aber auch ein Treiber Problem, oder liegt ganz alleine an Windows.

:guckstdu: Hier noch ein Video wo man das Problem besser sieht:

http://www.vidup.de/v/m8fqh/

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page