1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

plötzlich keine Verbindung mehr möglich

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Laie-0815, May 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Laie-0815

Laie-0815 ROM

Hallo,
    also wie der Name schon sagt, bin ich keine grosse Leuchte in Sachen computern, obwohl ich bisher immer alles hinbekommen habe, aber jetzt weiss ich einfach nicht weiter. Und bitte Begriffe verwenden, die auch ein Depperle wie ich versteht :) Ich hoffe ich kann euch einigermassen erklären, was los ist.

Unser Router (ich bin in Spanien) hat wohl keine Software für den PC und auch ein Fernsehapparat hängt mit am Router.
    Ich habe den Siemens Laptop Amilo LI 1718 mit Windows Vista, WLAN ist eingebaut - muss aber immer ne Taste drücken, damit es gestartet wird, der Treiber ist von Atheros?! (hatte ganz am Anfang schon Probleme mit dem WLAN, aber nachdem ich den Treiber erneuert hatte, war es kein Problem)

Jedenfalls hat es die ganze Zeit super funktioniert, aber jetzt findet er zwar unseren Router, sagt mir auch wie hervorragend das Signal ist, aber wenn ich auf verbinden klicke, kommt SOFORT ne Fehlermeldung (aus unbekannter Ursache). Meine Mitbewohnerin hat keine Probleme auf den Router zuzugreifen. Und wenn ich auf andere Netzwerke zugreifen will, dann fragt er auch nach dem Sicherheitsschlüssel, bzw in freie Netze kann ich mich normal einwählen.

Folgendes habe ich schon probiert: Treiber aktualisiert, Router ausgeschalten und wieder ein, Verbindung gelöscht und erneut erstellt -> er fragt aber nicht mal nach dem WEP-Key. 10.000 mal versucht auf den Router zuzugreifen, die automatische Reparatur und Fehlersuche, ....

Bitte, kann mir wer helfen?!?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nimm doch einfach mal den Router für ein paar Sekunden vom Strom, der ist sicher nur blockiert.

3. Laie-0815

Laie-0815 ROM

wie bereits oben geschrieben, habe ich das schon einige Male versucht! Aber auch das interessiert den Router gar nicht.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich meinte vom Strom trennen, nicht nur mit dem Schalter.

5. Laie-0815

Laie-0815 ROM

Das ist schon klar! Das habe ich selbstverständlich schon einige Male versucht, aber wie gesagt, es bringt rein gar nichts!
    Mit Kabel funktioniert es übrigens...
    Meine Mitbewohnerin ist der Ansicht, dass es an meinem Laptop liegt, am WLAN, aber dann könnte ich doch nicht auf andere Netzwerke zugreifen, oder? Bei anderen Netzen fragt er mich ja nach dem Schlüssel, nur bei unserem blockt er sofort ab!

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du denn schon mal die IP-Konfiguration deines Laptops überprüft? Womöglich wurde sie ja für ein anderes Netz konfiguriert.

7. Laie-0815

Laie-0815 ROM

Hier mal noch ein paar weitere Angaben:

im Fehlerprotokoll finde ich folgendes, vielleicht kann wer was mit anfangen - ich leider nicht:
    - Die vom Hardwarehersteller bereitgestellten Konnektivitätseinstellungen (IHV) Nein
    - Die vom Hardwarehersteller bereitgestellten Sicherheitseinstellungen (IHV) Nein

Profilübereinstimmungen: Erfolg
    Präzuordnung: Erfolg
    Zuordnung: Fehlgeschlagen
    Sicherheit und Authentifizierung: Nicht gestartet

Ansonsten habe ich 2 Verbindungen:
    Drahtlosnetzwerkverbindung und LAN-Verbindung (beide sind aktiviert)
    Unter Eigenschaften meines Treibers (Atheros AR5007EG) wird mir gesagt, dass er fehlerfrei funktioniert. Ich habe die automatische Netword Adress vergabe an!
    Aber da steht auch

Network Adress o Wert (darunter ein leeres Kästchen zum eingeben)
    o nicht vorhanden

(bei mir ist nicht vorhanden "angekreuzt")

Hilft das irgendwem weiter? Sieht irgendwer: ach ja, da haben wir ja den Fehler?

8. Laie-0815

Laie-0815 ROM

meinst du bei bevorzugte Verbindungen (eine Drahtlosverbindung herstellen), Hnas2 ?
    Also ich habe alle Verbindungen mal gelöscht und erneut eingerichtet, aber er fragt mich nicht mal nach dem sicherheitsschlüssel.
    Leider verstehe ich nicht so ganz was du mit IP-Konfig meinst.

9. X.MAN

X.MAN Moderator

...starte die "Eingabeaufforderung" und tippe folgendes ein: ipconfig/all , danach poste den Inhalt...

10. Laie-0815

Laie-0815 ROM

also mittlerweile will er den Sicherheitsschlüssel wissen, aber funktionieren tut trotzdem nichts, es kommt wieder die Meldung: es konnte aus unbekannter Ursache keine Verbindung hergestellt werden. Da nun aber auch das Telefon nicht mehr funktioniert und keine meiner Mitbewohnerinnen I-net hat, wird jetzt ein Techniker gerufen! da bin ich ja mal gespannt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page