1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plötzlich keinen Sound mehr - Onboard-Soundkarte

Discussion in 'Audio' started by Fuzzyh3ad, Nov 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fuzzyh3ad

Fuzzyh3ad ROM

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Vergangene Woche habe ich abends noch schön Musik auf dem PC gehört und ihn später ganz normal ausgemacht - 4 Tage später komm ich nach Hause und hab keinen Sound mehr! Nix! Nicht mal ein Piepen! Habe gedacht es liegt an den Boxen aber das kann nicht sein, denn ich habe zusätzlich meinen Fernseher an den PC angeschlossen und der hat auch keinen Sound. Habe Kabel überprüft und Treiber neu installiert. Im Gerätemanager wird mir nichts auffälliges angezeigt.

Habe das Asrock k8upgrade-nf3 Mainboard mit Onboard-Soundkarte! Kanns sein dass die sich verabschiedet hat? und wie kann ich das herausfinden?

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Greez Fuzzyh3ad

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Im Gerätemanager wird mir nichts auffälliges angezeigt.

Dann ist der Onboardsound also aufgeführt?
    Was für ein Betriebssystem mit Servicepack ist installiert?

3. Fuzzyh3ad

Fuzzyh3ad ROM

ob das jetzt der Onboard-Sound ist der aufgeführt ist weiß ich nicht genau - sitze jetzt auch nicht davor auf jeden fall ist eine soundgerät angegeben.

Windows XP mit SP2

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im Gerätemanager sollte C-Media CMI8738/C3DX Audio Device aufgeführt sein.

5. Fuzzyh3ad

Fuzzyh3ad ROM

alles klar werde ich nachgucken sobald ich daheim bin! Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page