1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plötzlich Rotstich Monitor oder Grafikkarte, woran liegts?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by MarinaO, Dec 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MarinaO

MarinaO ROM

Unser Monitor zeigt seit heute alles was sonst schwarz war in bordeaux rot an auch der rest ist rötlich.
    Über die Monitoreinstellung hab ich schon versucht es zu verbessern aber es hilft nichts.
    Liegt das ganze nur an dem Monitor oder ist die Grafikkarte hinüber?
    Was mir noch auf gefallen ist sonst stand wenn nur der Monitor an war aber der pc nicht immer No Signal da auf einen schwarzen hintergrund, seit heute steht da ein blauer hintergrund auf dem schwarzen und da steht dann auch no signal und noch was anderes irgendwas mit diagnose programm, weiss das grad nicht aus dem kopf.

Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3000+
    Motherboard Name Asus K8N (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce3 250, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 768 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (08/16/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte MSI MS-StarForce GeForce4 Ti 4200 with AGP8X (NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X) (128 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (000000000000)

Multimedia:
    Soundkarte nVIDIA MCP2-S - Audio Codec Interface

Datenträger:
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte IC35L120AVV207-0 (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Optisches Laufwerk MITSUMI CD-ROM FX810T4!B (8x CD-ROM)
    Optisches Laufwerk TSSTcorp CDW/DVD TS-H492A (DVD:16x, CD:52x/32x/52x DVD-ROM/CD-RW)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus HID-konforme Maus
    Game Controller Microsoft-PC-Joysticktreiber

Netzwerk:
    Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller - Paketplaner-Miniport (169.254.229.2)
    Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (80.145.117.251)

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

sieht eher nach einem defekten Monitor aus, teste das indem du einmal einen anderen Monitor an den Rechner anschließt.

Wolfgang77

3. michag

michag Kbyte

hello,

ich hatte mal den gleichen Effekt.
    Da war es kurz und schmerzlos der Stecker, der nicht richtig über den Adapter anner GRAKA hing.

Mein Tipp:
    Könnte also nen "Wackelkontakt" oder sowas in der Art sein...
    Mal Stecker abziehen vom Monitor und neu rein stecken...
    (Sitzt die GRAKA richtig?)

mg

4. Arret

Arret Byte

Wenn der Monitor bereits an einem anderen P getestet wurde und das Kabel auch richtig sitzt ist es warscheinlicheine "kalte" Lötstelle. Wenn der Monitor schon etwas älter ist musst du überlegen ob sich eine Reperatur noch lohnt.

Greez Arret

5. MarinaO

MarinaO ROM

Werd mal bei meinen Bekannten nachfragen ob ich mir von denen nen Monitor leihen kann. Aber liegt das auch an dem Monitor wenn das von jetzt auf gleich kommt? Bin irritiert weil ja weder der Monitor noch der Pc bewegt wurde. Die Graka sollte auch richtig sitzen da die so ja schon seit nem Jahr da drin ist.

6. Wolfgang77

Hallo,

ja bei techn. Geräten kann das passieren "von jetzt auf gleich".
    Das kann dir auch bei deiner Festplatte passieren, wenn du kein Backup hast sind dann alle deine Daten verloren.

Bei deinem Auto kann auch plötzlich der Motor stehen bleiben weil die elektronische Zündung oder ein sonstiges Steuergerät ausfällt.

Hänge einfach einmal einen anderen Monitor dran dann sehen wir klarer.

Wolfgang77

7. Wolfgang77

Würde im Umkehrschluß bedeuten dass die Geräte ewig halten wenn sie nicht bewegt werden, dem ist nicht so.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page