1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plötzlich sind alle Dritten schlechter

Discussion in 'TV & Video' started by Meriadoc, Jan 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Hallo Leute,

seit vielleicht drei oder vier Wochen ist der Empfang (DVBt) bei allen Dritten Programmen plötzlich schlechter (Bildzerfall).

Vorher war alles gut!

Wie kann das kommen?
    Habe verschiedene Antennen ausprobiert: Macht keinerlei Unterschied.
    Die übrigen Programme (öffentliche wie private) gehen alle prima.

Hat einer ne Idee? :bet:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Nur eine Vermutung:
    Auf einem DVB-T-Kanal können bis zu vier Programme gesendet werden.
    Vielleicht liegen die "Dritten" zufällig auf diesem.
    Dann kann es senderseitig bedingt sein, frag in deiner Nachbarschaft.
    Umgekehrt auf Empfängerseite kann die Tunerabstimmung für diese Empfangsfrequenzen nicht mehr stimmen, andere Kanäle werden jedoch normal verarbeitet.

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    1.schon mal wieder einen neuen Komplettsenderscan gemacht ?
    2. Weiß ja nicht wo du wohnst (also , nah am Sender oder in einer Randzone, z.B.Hauptsender steht in Niedersachsen , 2. Sender steht in Hessen ) Grund: Bei Uns( in der Randzone) haben Die mal die Sendeleistung der 3. herabgesetzt , weil es zu Überlagerungen mit dem Nachbarsender kam. Nun hab ich die 3. einfach von dem 2. Sender übernommen und die von meinem "eigendlichen" gelöscht .

MfG T-Liner

Last edited: Jan 9, 2010
  4. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Ja natürlich.
    Und das andere was Du schriebst ist auch nicht,

Ich wohne in Essen (Ruhrgebiet) ... Kulturhauptstadt :-)))

Was ist mit den Dritten??? bloß los ???

Doc Meria

Last edited: Jan 24, 2010
  5. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

.
    Ich glaube ja dass einige von Euch stöhnen, wenn sie meine Frage lesen :bet:
    Aber dennoch: Erhalte ich mit einer "besseren" Antenne mehr Sender in guter Qualität?
    Die Dritten haben bei mir alle "Bildzerfall" (kleine rechteckige Ausfälle) ...:confused:
    Auf dem Markt sind "bessere" DVB-T-Antennen ... bringen die was?

:cool:

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Gibts auch noch 'nen Kommentar zu meinem posting, oder ist der unsichtbar?

7. -humi-

-humi- Joker

Du bist seit 2006 im Forum, und weißt noch immer nicht, dass Crossposten gegen die Regeln verstößt...?

Beim nächsten Verstoss ist Schluss mit lustig

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es gibt laut der Empfangsprognose auf www.ueberallfernsehen.de auch in der Stadt Essen Gebiete, bei denen zum Empfang von DVB-T eine Dachantenne erforderlich ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page