1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plötzlich Sound weg :O

Discussion in 'Audio' started by alexl01, Feb 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alexl01

alexl01 ROM

Hallo und vielen Dank das sie sich Zeit nehmen dieses Thema durzulesen.
    Nun das Problem ist das ich heute meinen Pc eingeschaltet habe und mich vielleicht zu schnell auf das benutzerkonto angemeldet habe(Begrüßungston war nicht hörbar). Seid dem kann ich kein Sound mehr hören. Folgen: Wenn ich zum bsp. in Teamspeak join gibt er ne Fehlermeldung: ...TDSoundOut.Open(DirectSoundCreate):No sound driver is available for use... und mutet sich automatisch :(, Winamp bringt folgenden Meldung: Bad DirectSound driver. Please install proper drivers or select another device in configuration. Error code: 88780078
    Ich bitte um Hilfe ich kenn mich nicht gut mit Computer aus :(
    Edit: Ich habe gerade veruscht auf Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte zuzugreifen aba ich seh gerade das alles wie ausgebelnded ist ich kann nix verändern :( (ich glaub mein Pc versucht mich zu verarschen :) )
    Gibs da nicht irgendein Button mit Standart Einstellungen benutzen^^?
    Edit2: Hab hier mal die Bilder hochgeladen wie es ausschaut.
    http://www.file-upload.net/download-655428/Bilder.rar.html

2. spain9

spain9 Kbyte

installier die treiber neu vom sound

3. alexl01

alexl01 ROM

Was muss ich machen?
    Wenn ich auf Treiber erneut installieren klicke öffnet sich ein assistent und verlangt ene CD...

4. spain9

spain9 Kbyte

du musst die CD für die motherboardtreiber einlegen.
    oder hast du keine??

5. alexl01

alexl01 ROM

Hmmm keine Ahnung...Ich hätte Serverpack2 oder was das is sonst nix :(

6. spain9

spain9 Kbyte

des is die installationsCD vom OS.
    hast du keine treiberCD vom motherboard??

7. alexl01

alexl01 ROM

Hmm ka ob ich eine CD davon habe^^(Werd mein vater ma fragen)
    Gibs den keine andere möglichkeit das zu installieren?

8. spain9

spain9 Kbyte

doch schon, du musst halt wissen welchen treiber du brauchst und dann bei der herstellerseite danach suchen, am besten die seite des motherboardherstellers im Internet. es mus halt der richtige sein, sonst hat das nicht so gute folgen^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page