1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plötzlich ständig "eingeschränkte Konnektivität" als einzige im Netz!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by billieemily, Sep 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle!
    Ich habe eine Frage, die mich sehr beschäftigt. Seitdem ich zurück bin aus den Ferien, fliege ich ständig aus dem Wireless Internet. Wenn das Netz sichtbar ist, ist der Empfang auch auf voll, also sehr gut. Ich logge mich ein und nach kurzer Zeit fliege ich schon wieder raus. Das heißt, das Netz verschwindet aus der Liste oder der Empfang wechselt auf „nur Lokal“ oder „eingeschränkte Konnektivität“. Es passiert auch oft, dass das Netz sichtbar ist, ich aber nicht rein komme. Diese Zwischenfälle sind sehr unregelmäßig und dauern auch unterschiedlich lang, kommen aber sehr oft.

Ich benutze ein Dell Inspiron 1720 (Vista Home Premium) und habe nichts an den Einstellungen geändert.
    Wenn ich meinen Dell Latitude D420 (XP) daneben einschalte haben die PCs immer gleichzeitig die Probleme.
    Wenn ich den PC per Kabel am Router anschließe, gibt’s keine Probleme.

Meine zwei Mitbewohner haben das Problem nicht mit ihren PCs, sind aber auch nicht sonderlich daran interessiert mir zu helfen… :-(
    Vor den Ferien hatte ich nur sehr sehr selten solche Unterbrechungen. Weder am Modem, noch an den PCs wurde viel verändert während der Ferien (nur automatische Updates bei den Laptops).
    Bei anderen Netzwerken haben beide PCs überhaupt keine Probleme.

Ich glaube auch nicht, dass man den Router irgendwie updaten kann, da er nicht in der Liste vom Anbieter steht. Es handelt sich um ein Sitecom WL-559 54g Turbo (sieht schon was älter aus). Verschlüsselt ist das Wireless mit WPA Personal TKIP, das habe ich auch alles richtig eingegeben.

Mein Inspiron 1720:
    Intel Core 2 Duo T9300 @ 2,50 GHz
    4 GB RAM
    Win Vista Home Prem (32 Bit)
    SP 1

Hoffentlich sind das genug Angaben und jemand kann mir helfen, ich brauche nämlich dringend Empfang (Studium).
    Vielen Dank schonmal!

Last edited: Sep 8, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Siehst du noch andere WLANs, möglicherweise auf deinem Kanal?
    Signalstärke?

3. Signalstärke ist immer 4-5 von 5 Streifen, also sehr gut.
    Es gibt momentan noch 4 andere Netzwerke, manchmal mehr, manchmal weniger.
    Am Kanal kann ich glaub ich nichts ändern, da dieser auf dem Router gedruckt ist (wär ja dumm das drauf zu drucken wenns frei wählbar ist).
    Außerdem haben meine Mitbewohner normalen Empfang vom Wlan, bei denen spackt das nur einmal die Woche und dann nur für eine Minute.

4. deoroller

Es wäre möglich, dass bei der letzten Sitzung vor deinen Ferien weitere Autostarteinträge hinzugekommen sind, die sich erst beim nächsten Neustart auswirken. Kannst du mir da folgen?

5. Hmm folgen kann ich dir schon, nur weiß ich jetzt nicht wie ich das Problem lösen kann.^^
    Ich werde nächste Woche mal einen anderen Router hier anschließen und gucken ob es einen Unterschied macht.

6. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page