1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plötzlich Standbild/Bildfehler-startet nicht mehr richtig?! Was kaputt/austauschen?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by the-Triice, Jul 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

den ganzen Tag lief mein PC 100% einwandfrei und auch die letzten Tage war nichts ungewönliches zu merken.

Eben wollte ich CSgo spielen und die ersten 10 Sekunden war alles normal. Plötzlich hatte ich ein Standbild ..3o sekunden dann wieder 10 sek normal und wieder Standbild. Habe CSGO normal neugestartet und das selbe nochmal. Danach hab ich mich entschlossen neuzustarten. Von Anfang an hatte ich nun blau/pinke streifen quer über dem Bild...es geht dann bis zum WIndowsladebildschirm und anschließend bekommt der Monitor kein Signal mehr. Lüfter etc läuft alles normal, kein Piepen und kein Fehler wird auf dem Mainboard angezeigt.

Was ist kaputt/ist noch was zu retten?!

Falls nicht:
    geizhals.de/?cat=WL-156185

Das ist mein System. Will so möglich wie geht wenig Geld ausgeben um die selbe LEistung bekommen und csgo normal zu spielen!

Vielen Dank :/

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo the-Triice!

Willkommen im PC-Welt Forum! :)

Da wird nichts angezeigt.

Liste mal die Bestandteile einzeln auf:

CPU:
    Mainboard:
    Grafikkarte:
    Festplatte:
    Netzteil:
    Gehäuse:
    Betriebssystem mit Version und bit-Breite:
    .

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Western Digital WD Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX)
    AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)
    Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB, DDR3-1333, CL9 (KVR1333D3N9K2/4G)
    Typ: DDR3 DIMM 240-Pin • Module: 2x 2GB • JEDEC: PC3-10667U • Spannung: 1.50V • Besonderheiten: N/A • ..
    Sapphire Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11180-00-20R)
    ASRock 870 Extreme3
    be quiet! Straight Power E8 450W ATX 2.3 (E8-450W/BN154)
    WIndows 8 mit 64bit?!

Noch kleines Update:
    847 Beiträge
    Reg. seit: 31.05.2006
    Vieken Dank für die Antworten erst mal!

Gestern ging er dann auch auf einmal gar nicht mehr an und motherboeard debug wurde angezeigt:

D0 - GO to flat mode with 4GB limit and GA20 enabled. Verify the bootblock checksum
    D5 - Bootblock code is copied from ROM to lower system memory and control is given to it. BIOS now executes out of ROM.

Da es für mich nach Ram angehört hat, habe ich einen Riegel rausgenommen und er ist wieder gestartet, weiterhin mit Streifen. Im Normalmode wie gehabt, im ABgesicherten Modus läd er jedoch zum Desktop!!

Ist vll das Motherboard und nicht Graka kaputt?!Oder beide Rammriegel?!

Und wie immer, welchen Motherboard würde passen...kaufe lieber neu als gebraucht.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn RAM kaputt ist, gibt es beim Zugriff auf eine kaputte Stelle einen Bluescreen.
    Du kannst mal die Grafikkarte in den unteren PCI-Express Steckplatz stecken.

6. Hab die Grafikkarte mal umgesteckt. Das selbe wie vorher...erfährt hoch mit blau/pinkenbildartefakten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page