1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plötzlich unerträglich langsame Download-Geschwindigkeit

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Colby, Nov 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Colby

Colby Byte

Hallo,
    ich hab als Provider T-Online mit DSL und 16000 kb/s. Nachdem ich kürzlich meine (seit einem Absturz unbenutzte) Fritz-Card zwecks Faxen wieder aktiviert hab, ist mein Internet unerträglich langsam (egal welchen Browser ich benutze), manchmal nur ca. 700 kb/s. Manchmal ergibt der speed-Test auch unrealistisch hohe Phantasiewerte (z.B. 99000 kb/s), bei einem speed-Test-anbieter mit der Message, dass die werte zu hoch sind, weil mein Internet vielleicht über einen Proxy-Server läuft Tut es aber nicht! Ein Anruf bei Telekom ergab, dass es nicht an den Leitungen liegt, das Problem liege im PC. Deaktivieren der Fritz Card hilft nichts. In puncto Virenscanner, Firewall, sicherheitseinstellungen hatte ich gegenüber früher nichts verändert. Allerdings hab ich kürzlich ein von PC-Welt zum download angebotenes antiviren-Programm installiert (namen hab ich vergessen), das ich gleich wieder deinstalliert habe. In der Registry sind allerdings 4 einträge dieses Programms, die sich nicht entfernen lassen.
    Hat jemand eventuell eine Ahnung, wie sich das Problem beheben ließe? Außer durch Neuformatieren des Festplatte, was ich vermeiden möchte.
    Colby

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Interessante Frage, du weißt nicht um was für ein Programm es sich handelt und erwartest, dass mit dieser Information dir jemand erklären kann, wie du es los wirst.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Vor etwa zwei Jahren hatte ich das gleiche Problem: langsamer Download, unrealistisch hohe Ergebnisse bei Speed-Messungen. Im Forum wurde mir empfohlen, G-Data zu entfernen. Erst glaubte ich nicht, dass es daran liegen könnte. Schließlich habe ich es gemacht, und es hat geklappt!
    Ich habe später G-Data an anderen Rechnern ohne Probleme verwendet. Ich vermute deshalb, dass das Problem nicht G-Data selbst war, sondern dass bei seiner Installation etwas schief gegangen ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page