1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plötzlich verringerte Farbtiefe bei TFT Monitor

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Florian82, Sep 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Florian82

Florian82 ROM

Hallo,
    ich habe ein sonderbares Problem mit einem Yakumo 17" TFT-Monitor.

Im laufenden Betrieb hat sich die Farbtiefe plötzlich auf 256 (?)
    Farben verringert, also Fotos und dergleichen sind auf wenige Farben reduziert, als handle es ich um GIF-Bilder. Schon beim booten und vor dem Starten von Windows sieht alles so verfremdet aus.

Nur scheint es nicht an Grafikkarte oder Computer zu liegen, da ich den Monitor bereits an einem anderen Computer, auch mit anderem Kabel ausprobiert habe, mit dem selben Ergebnis.
    es liegt also nicht an versehentlich eingestellter 8bit farbtiefe oder so.

Weiß jemand woran das liegen könnte? kann man das beheben oder ist der Monitor hinüber? wusste gar nicht dass so ein Fehler überhaupt auftreten kann.

danke schonmal für Antworten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page