1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plötzliche Administrator Kennwortabfrage

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by EisernerFlo1982, Dec 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schönen Guten Morgen

habe folgendes problem, auf meinem desktop pc habe ich Win XP Pro sp2 installiert arbeite nur mit administrator konto keine gäste konten!
    habe nie ein kennwort für das administrator konto angelegt und nun mach ich den rechner an und er verlangt ein administrator kennwort, habe in einem anderen forum gelesen das ich im abgesicherten modus hochfahren soll weil er dann kein kennwort verlangt, aber wie es der zufall so will er verlangt es doch! gibt es jemanden der dieses problem kennt, kann mir da jemand bitte bitte helfen.
    arbeite gerade am laptop, muss aber an meine unterlagen am desktop pc ran!!!

Bitte bitte helft mir!!!:bet:

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Wenn du bei der Installation kein Kennwort eingegeben hast, dann gebe halt keines bei der Anmeldung ein und drücke "enter". Ansonsten Frage den Besitzer (Firma) nach dem Kennwort...

3. dies ist mein privater rechner, ich habe es schon probiert es leer zu lassen und enter gedrückt es passiert nichts, strg alt entfernen zur windows anmeldung hab ich auch schon probiert es ist immer das gleiche geben sie das kennwort ein. habe aber nie eins angelegt geschweige denn gestern am system rumgespielt! war gestern ne weile im internet und habe nur ein programm installiert zum bewerbungen erstellen. habe den rechner abends ordnungsgemäß heruntergefahren und vor ner stunde als ich ihn angeschalten habe kam plötzlich die kennwortabfrage!!! ich bin völlig ratlos.

aber danke und schön zu wissen das sich jemand für mein problem interessiert!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. danke ich werde es mal probieren!
    werd später mal nen feedback reinstellen!!!

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Also das SP3 ist schon lange ein "muss". Wer weiss, was sich auf Deinem PC noch so rumtreibt.
    Theoretisch neu aufsetzen und die gesamten Updates erst mal installieren. Anleitungen gibt es dazu viele.

bonsay

7. so habe alles ausgeführt und kann nur sagen DANKE DANKE DANKE :bet:
    habe das passwort gelöscht und mein rechner fährt wieder wie früher einwandfrei hoch! fremdlinks sind hier warscheinlich nicht erlaubt, denn ich habe eine deutsche schritt für schritt anleitung für NT Password & Registry Editor gefunden die auch für pc welt wiki sehr interessant wäre, da ja nicht jeder dem englischen vertraut ist!

trotzdem nochmals danke ihr habt mir sehr geholfen :danke:

:laola:

ps. falls pc welt mitliesst ich stelle euch den link gerne zur verfügung!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page