1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plötzliche Fehlermeldung: ,,No HDMI Cable connected ! "

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by FlodO, Jan 7, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlodO

FlodO ROM

Hallo,

mein PC meint heute mich ärgern zu müssen. Ich habe einen BENQ GL 2450HM Monitor per HDMI Kabel an meinen PC angeschlossen. Das hat auch jetzt mindestens ein Jahr problemlos funktioniert. Seit heute morgen kommt aber beim Bildschirm nur noch besagte Fehlermeldung: ,,HDMI No Cable connected! "

Gibt es irgendeinen Ansatz was ich prüfen könnte? Zweiten Monitor oder anderes Kabel etc. habe ich leider nicht zur Hand und müsste erst besorgt werden.
    Kann es sein das sich das HDMI Kabel einfach verabschiedet hat oder deutet das auf tiefliegendere Probleme bei PC oder Monitor hin?

Danke schonmal (und sorry aber mein komplettes System kenne ich nicht auswendig und ohne Bildschirm komme ich da auch nicht ran...:( )

Flo

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Wie du schon selbst schreibst...erstmal ein anderes HDMI-Kabel testen, denn die Kontakte sind doch sehr anfällig. Andernfalls hat der Monitoranschluss oder Grakaanschluss ein Problem. Manche Grafikkarten haben doch 2 oder mehrere HDMI-Anschlüsse, evtl. die mal ausprobieren.

Snake

3. PatrickM

PatrickM Byte

Hi,

sind die Stecker vielleicht sehr abgenutzt?
    Wann passiert das genau?

4. FlodO

FlodO ROM

Stecker waren eigentlich in Ordnung und es passierte direkt ab Start des PCs.

Hat sich aber mittlerweile erledigt...neues Kabel und alles gut. Danke für eure Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page