1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plötzliche Grafikprobleme

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Nocere, May 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nocere

Nocere ROM

Huhu

Ich hab seit 2 Tagen ein seltsames Problem, ich hoffe ihr könnt mir da helfen :bet:

Hatte also vor 2 Tagen den pc an, alles war schön und normal und dann plötzlich BÄM!!! springt die auflösung auf 800x600 / 256 Farben und der ganze bildschirm is am flackern in den verschiedensten Farben mit kömischen kästchen und alles drum und dran. Dabei kam die schwer zu erkennende Meldung " Please Update Display Driver " oder sowas, danach resettete sich der pc vonn alleine aber die grafikprobleme waren selbst schon beim hochfahren wieder zu erkennen also musst ich den pc manuell ausschalten da man auch nichtsmehr anklicken konnte. Vor schock hab ich den pc dann erstmal nen stündchen in frieden gelassen und dann wieder angeschaltet, da war das problem dann nichtmehr zu sehen, es tritt eigentlich nur noch auf bei spielen wie zB Grand Ages: Rome oder Total War Empire, bei Warhammer Online komischer weise nicht umbedingt.

Hab mal nach dem Problem gesucht und hab ein paar sachen dazu gefunden, hat dazu geführt das ich den neusten nVIDIA treiber installiert habe (stand 6.05.09) und meinen pc komplett entstaubt habe. Hat aber alles nichts gebracht! pc würd übrigens auch in keiner hinsicht zu heiß alles schon kontrolliert.

hab auch ein paar fotos gemacht bei einem grafikcrash von Grand Ages: Rome
    :guckstdu:
    http://yfrog.com/58dsc01757j
    http://yfrog.com/12dsc01756j

System:
    Betriebssystem: Windows XP Professional (SP2)
    Mainboard: Asus P5LD2
    CPU: Intel Dualcore E6300
    RAM: 3GB DDR 2
    Graka: nVIDIA Geforce 8800 GT 512 MB
    Netzteil: 400W

hatte bis vor 2 Tagen nie ein großes Problem mit dem System hab auch nichts großartig geändert, wär echt cool wenn euch dazu was einfällt :bet::bet:

2. Rulz

Rulz Kbyte

Das Problem kann normal nur von der Grafikkarte herkommen.

Hattest du sie mal übertaktet? Hört sich schwer nach kaputtem vram an, kann aber auch gut die gpu sein.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Netzteil ist in dem PC?
    Amperewerte bei 12 Volt posten.
    Dann auch noch die Spannungswerte laut BIOS und Speedfan.

4. Nocere

Nocere ROM

Danke für die schnellen Antworten :bet:

Ne wüsste nich das ich die mal übertaktet habe, war ja auch nie nötig (hab auch kein plan wie das geht) :)

und auf dem netzteil steht

+12V1 | +12V2
    14A | 15A

hab auch schwer die befürchtung das des ding nen schaden abbekommen hat kann halt nich alles immer lange ganz bleiben :( werd die aber jetz nochmal in einem anderen system testen. Bericht folgt

5. Nocere

Nocere ROM

ok hat sich erledigt die grafikkarte is anscheinend fürn popo.. haben die in das system von einem freund eingebaut treiber installiert etc aber bekommt genau das selbe problem, bittere wahrheit :( :( muss ich die wohl umtauschen, aber danke für eure bemühungen :bet:

6. Nocere

Nocere ROM

Ich hät da noch ne frage auch wenn die jetz nich ganz in den forumsteil passt:

Da die Grafikkarte ja defekt is will ich die natürlich umtauschen bzw. eine neue bekommen, nur wohin genau muss ich die jetz schicken bzw eine E-mail hinschreiben?

ich hab mir die vor ca. 1jahr bei computeruniverse.net gekauft und des is ja eine Gainward nVIDIA, muss ich jetz an computeruniverse, Gainward oder nVIDIA schreiben? oder was wär am besten? Die Rechnungsemail hab ich natürlich noch.

sry hab sowas noch nie gemacht und will die jetz nit falsch wohin schicken :bet:

7. deoroller

8. Nocere

Nocere ROM

ah ok^^

nur da steht ab 6 monaten muss ich nachweisen können das der defekt kein eigenverschulden war nur wie soll ich das nachweisen? die könn doch einfach sagen das ich das war oder? und da steht noch keine gewährleistung bei benutzungsbedingter verschleiß, was verstehn die denn darunter? hab so das gefühl das die einfach sagen können "neiiiiiiiiin" und dann hab ich pech gehabt. Und noch zitat:" Hierzu muss der Mangel an dem Gerät bereits bei Übergabe des Kaufgegenstandes vorgelegen haben." ich mein ich hab 1jahr komplett problemfrei mit dem ding gespielt, können die dann nich einfach sagen das wär benutzungsbedingter verschleiß?

alles so kompliziert :/

9. deoroller

Es könnte auch sein, dass der Händler die Grafikkarte an den Hersteller zur Reparatur/Austausch weiter schickt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page