1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plötzliche keine Konnektivität

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by dhu, Oct 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dhu

dhu ROM

Zunächst der Stand vor dem Problem:

- Laptop, XP
    - PC, Vista
    - Speedport W 701 V
    - DSL-Anschluss
    - beide Rechner an Speedport angeschlossen, kein Datenaustausch zwischen den Computer eingestellt

Nun die vorgenommene Änderung:

- PC, Vista steht nun im Haus eine Etage höher
    - Speedport und Laptop weiter eine Etage tiefer
    - Verbindung vom PC an das Speedport in die untere Etage:
    PC>Patchkabel>Netzwerkdose>Cat5e-Verlegekabel in die untere Etage>
    Verlegekabel mit Grimpstecker verbunden mit Speedport
    - Belegung des Grimpsteckers: braun-braun/weiß-grün-grün/weiß-blau-blau/weiß-orange-orange/weiß

Problem:
    PC hat nur keine Konektivitätin am Anschluss der oberen Etageaber weiterhin unter direkt am Speedport - kurios: Laptop hat auch Verbindung ins Internet vom Anschluss in der oberen Etage und weiterhin unten ...

Haben schon Recovery am PC durchgeführt, Einstellungen kontrolliert - im Grunde habe ich ja am PC auch nichts verändert und der Anschluss oben funktioniert doch, denn Laptop geht mit dem gleichen Kabel.

Vielen Dank für helfende Antworten!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page