1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plötzliche Performance Einbrüche!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Yero, Feb 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yero

Yero Byte

Hallo liebe Community,

ich habe seit ungefähr 2-3 Tagen starke Performanceprobleme, die ich mir nicht erklären kann. "World of Warcraft" läuft etwa in Zonen, wo ich sonst 30-40 FPS habe, bei 5-20 FPS, im Kampf hab ich sogar nur ca 2 FPS statt sonst 25-30.
    Nun habe ich Venetica vollen Details (+ 1680x1050 Auflösung) getestet und habe unter 10 FPS, egal ob mit oder ohne 4x AA.
    Allein Dragon Age tanzt aus der Reihe, habe dort mit vollen Details + 8x AA zwischen 40 - 50 Frames, worauf ich mir keinen reim machen kann.
    Habe schon Windows neu aufgesetzt (+ neue Treiber), Antivir durchlaufen lassen, Temperaturen von CPU + GPU überprüft, alles ohne großen Erfolg auf einen Fehler.
    Ach ja hatte in der Zeit bevor das anfing, Virtual PC und Windows XP Mode installiert, also auch im BIOS die Virtualisierung aktiviert.
    Es scheint ein Hardwarefehler zu sein oder was meint ihr? Der PC ist relativ neu und nur das Netzteil ist ein Billigfabrikat gewesen. Könnte es daran liegen oder denkt ihr eher an was anderes?

Danke für die Antworten.

Lg
    Yero

Mein System:
    Prozessor: 3 GHZ AMD Quadcore (Phenom II X4 940)
    Mainboard: Gigabyte MA770-ud3
    Arbeitsspeicher: 4 GB 1333er DDR RAM
    Grafikkarte: XFX Radeon HD 4870 (512 MB)
    Netzteil: 550 Watt (sonst ka)
    Betriebssystem: Windows 7 Professional x64 (64 bit)

2. Yero

Yero Byte

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Es is das Netzteil. Liegt im Sterben.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass so ein altes Netzteil immer noch zusammen mit topaktueller Hardware verbaut wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page