1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plötzliche Probleme mit der W-Lan Verbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by MarDied, Aug 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MarDied

MarDied ROM

Hallo,
    ich hab mir vor 5 Monaten einen W-LAN Router gekauft wodurch ich Anfangs auch super im Internet surfen konnte, seit einem Monat allerdings schwankt die Internetgeschwindigkeit stark. Beim Laden neuer Seiten kommt meist die Fehlermeldung Seite nicht gefunden, wird allerdings nach mehreren Versuchen die Zeite neu zu laden plötzlich innerhlab von 1 Sekunde komplett angezeigt. Wenn er es doch auf Anhieb geschafft hat eine Seite zu laden dauert es trotzdem eine gefühlte Ewigkeit bis die Seite vollständig geladen hat. Manchmak (zwar leider selten) wird die Internetseite aber mit einer Geschwindigkeit, wie ich sie von davor gewohnt war, angezeigt. Filme aber zum Beispiel kann ich ohne große Wartezeit streamen. Habe dieses Problem sowohl mit dem Laptop wie auch mit dem Handy. Sitze meist 1m vom W-Lan Roter entfernt, also an der Signalstärke kann es nicht liegen.
    Wenn ich meinen Laptop über LAN-Kabel an den W-LAN Router anschließe kommen die selben Probleme. Nur wenn ich das LAN Kabel direkt ans Unitymedia Modem anschließe kann ich wieder mit gewohnter Geschwindigkeit surfen.
    Wäre sehr dankbar um Hilfe, da so langsames Internet echt nervig ist und ich selber leider so gut wie gar keine Ahnung von Routern habe(meine Pc-Kentnisse sind auch nicht überragend). Schon einmal vielen Dank für Tipps :bet:
    Liebe Grüße MarDied

2. daLexi

daLexi Kbyte

Schon probiert mit Router resetten? (Werkszustand)
    Wie es geht steht in der Anleitung.

3. MarDied

MarDied ROM

Achso ja klar. Natürlich genauso wie ausschalten und Stecker raus. Hat leider alles nichts verändert :(

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Code:
    [B]%COMSPEC% /c netsh wlan show all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\wlan.txt" [/B]
    zeigt neben
    Code:
     [B]%COMSPEC% /c ipconfig /all > %USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt[/B]
    sehr ausfürliche Infos an, wenn man WLAN-Probleme hat. (nur ab Vista; direkt in der "Ausführen"-Konsole) Beide Logs können als Anhang hochgeladen werden.
    Über das verwende Betriebssystem, das Routermodell usw. wird man sich vorerst leider nur über die [​IMG] informieren können.

5. MarDied

MarDied ROM

Also mein Laptop läuft mit Windows 7, der Router ist von TP-Link Model Nr. TL-WR841N. Die beiden Textdateien sind im Anhang.

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page