1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plötzliche Probleme mit meinem Brenner (LG GSA-H50L)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by fuzzy83, Oct 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fuzzy83

fuzzy83 ROM

moin

ich hab ein sehr seltsames problem mit meinem 2 monate alten lg-brenner: bis vorletzte woche hab ich mit ihm ohne probleme lightscribe dvds gebrannt. heute wollt ich das wieder machen, da bricht er bei einem prozent ab mit einer fehlermeldung (log ist angefügt). cds ohne lightscribe brennt er weiterhin normal und er liest auch alles, was ich ihm vorsetzte. an der marke der lightscribe-rohlinge kann auch net liegen, ich hab verschiedene ausprobiert...

für eure hilfe wär ich echt dankbar!

gruß

hannes

Attached Files:

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...kann es sein, das vier virtuelle Laufwerke installiert sind? Nenne auch die installierte Brennsoftware auf!

3. fuzzy83

fuzzy83 ROM

ja, es sind virtuelle laufwerke vorhanden (waren es aber schon, als der brenner noch tat wie er sollte...)
    als brennsoftware hab ich nero 7 und ashampoo ausprobiert.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...welche Software hat die virtuellen Laufwerke auf das System gebracht? Deinstalliere mal die virtuelle LW's!

5. fuzzy83

fuzzy83 ROM

die virtuellen laufwerke wurden mit daemon emuliert. hab das jetzt aber deinstalliert; das ändert an dem problem nix...

6. X.MAN

X.MAN Moderator

:grübel:
    Tja, was soll ich sagen...
    Installiere Nero(lightscribe) neu, zuvor mal den Brenner neu installieren!
    Good luck
    :wink:

7. fuzzy83

fuzzy83 ROM

wenn das nicht klappen sollte: is er dann im eimer?
    muss ich ihn komplett aus und wieder einbauen, oder kann ich ihn so deinstallieren?

8. X.MAN

X.MAN Moderator

...schau in den Geräte-Manager unter CD/DVD Laufwerke, Rechtsklick > Deinstallieren...
    Ich gehe nicht vom Hardwaredefekt aus, irgendwo ist es Softwaretechnisch verbogen...

9. fuzzy83

fuzzy83 ROM

und wie installiere ich es wieder?

10. fuzzy83

fuzzy83 ROM

auch die deinstallation bringt nix: er bricht bei 1% ab und nach 26 sekunden kommt "Brennvorgang nicht erfolgreich"...

11. X.MAN

X.MAN Moderator

...besteht die Möglichkeit den Brenner in ein anderen PC zu testen (Bekanntenkreis)?
    EDIT:
    Wenn das Daemon T. deinstalliert ist mit den Virtuellen LW's, sollte auch die Registry bereinigt werden! Welches Tool du dazu nimmst, ich schlage RegCleaner vor.

12. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @fuzzy83!

Ich rate Dir zu einer Neuinstallation von Nero 7. Verwende hierzu die aktuellste Version.

Vor der Neuinstallation muß die jetzige Version mit dem Nero 7 Clean Tool vollständig von der Festplatte entfernt werden.

Vor dem Löschen unbedingt die Seriennummer notieren.

Gruß

@Alerich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page