1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plötzliche Probleme mit WLAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by newhaven, Feb 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. newhaven

newhaven ROM

Hallle Leute.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Hab jetzt seit fast einem Jahr eine Lapi Medion akoya (ich weis der billige von Aldi - war aber bis jetzt ganz zufrieden :) )
    Hab mir dann gleich einen Router von Linksys gekauft (wurde mir von meine EDV-Abteilung wärmstens empfolen) und eingerichtet.
    Hat jetzt über ein Jahr tadellos funktiniert. WLAN Signalstärke "Hervorragend"...
    Seit jetzt einer Woche hab ich zwar noch Top-Empfang, aber will ich mich ins Internet einklinken Überprüft er Benutzername + Kenwort und meldet nach ca. 20Sek., Fehler 721 Remoterchner nicht erreichbar.
    Da ich aber, wie gesagt, hervorragendes Signal habe, hab ich mal das das Netzwerkkabel (hängt direkt am Modem) am Lapi angeschlossen und er bringt auch keine Verbindung zu Stande.
    Woran könnt das liegen?
    Hofffe mal mir kann da wer helfen.
    Danke im Vorraus.

Lg

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Das sieht nach einem Problem bei Deinem Provider aus.

Was passiert, wenn Du Dein Notebook direkt an das DSL-Modem anschließt und Dich mit einer DFÜ-Verbindung beim Provider einzuwählen versuchst.

Leuchtet DSL-LED am Modem konstant oder blinkt sie? Wenn sie blinkt, ist es ein DSL-Problem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page