1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plötzliche Verschlechterung der WLAN-Verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Pryce, Mar 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pryce

Pryce ROM

Hallo Leute,

ich bin seit einiger Zeit über WLAN im Internet, hatte bis gestern auch keinerlei Probleme, immer gute Down- und Uploadgeschwindigkeiten und niedriger Ping. Seit gestern hat sich das aber massiv verschlechtert, Downloadgeschwindigkeit liegt laut wieistmeineip.de bei 530 kbit/s und der Ping beim anpingen von diversen Seiten liegt bei 70-300 ms...
    Jetzt ist meine Frage, woran das liegen könnte, da weder der Standort des Routers, noch etwas an der Konfiguration des Routers geändert wurde. Die Verbindungsqualität hat sich ebenfalls nicht verändert. Habt ihr eventuell Lösungsansätze um dieses Problem zu beheben ?

Benutze Windows XP und der Router ist der T-Home Speedport W503V

Danke im Vorraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Pryce

Pryce ROM

Downstream liegt bei 6656 kBit/s, Upstream bei 640 kBit/s...also von daher keine Veränderung :/

4. deoroller

Gibt es mit Netzwerkkabel keinen Einbruch?

5. Pryce

Pryce ROM

Habs jetzt mal getestet, über LAN-Kabel ganz normale Verbindung, 6000 downstream, 500 upstream :/ Hab keine Ahnung woran es liegen könnte...

6. deoroller

Gibt es vielleicht andere WLANs in Reichweite, womöglich mit Kanalüberschneidungen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page