1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plötzlicher Absturz

Discussion in 'Smalltalk' started by °aXe°, Jun 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. °aXe°

°aXe° ROM

Hallo erstmal, ist mein erster Beitrag bei euch :)

Bitte haut mich nicht wegen dummen fragen, aber ich hab in Sachen PC nur sehr wenig Ahnung :(

Nun zu meinem blöden Problem:
    Seit gestern ist mein PC schon 6 mal Abgestürzt. Das hat er vorher nie gemacht. Und das seltsame ist, er macht das immer ohne wirklichen Grund. Das passiert oft wenn ich ganz banale Sachen mache wie über ICQ Chatten und nebenher im Firefox surven.
    Dann plötzlich kommt ein blau hinterlegter Bildschirm wo (soweit ich weiß, das geht immer so schnell...) steht: Ihr PC wurde heruntergefahren um schäden am Datenträger zu vermeiden. Kann das so stimmen?
    Achso, darunter steht noch irgendwas komisches was Anfängt mit: ;;Driver IRQEL do net less...´´

Habt ihr irgend eine Ahnung woran das liegen kann?
    Habe übrigends schon 2mal nen Virenscann versucht, aber bevor der zuende war stürzt der PC schon ab... gerade eben waren es immerhin nach 1,15h schon 78%...

Bitte bitte helft mir! :heul:

Grüße, Alex

2. -humi-

-humi- Joker

bitte mach ein Hijackthislog und genauere Informationen über dein System wären nicht schlecht ;)

3. °aXe°

°aXe° ROM

Einen was? :confused:

4. -humi-

-humi- Joker

5. °aXe°

°aXe° ROM

Ok, hab mal nen Screenshot gemacht, ich hoffe das reicht an System Infos!?

Und dieses Hijackthislog hab ich auch gemacht, da steht einiges... Allerdings sind dabei auch ein paar illegale Progs die ich aber selber installiert habe... Daher will ich es hier nicht öffentlich machen...

Achso, wegen der Temp, mein PC läuft jeden Tag ab 13 Uhr bis 11-12 Uhr Nachts... Am WE noch länger. Und bisher hat er mir nochnie wegen Temps Probleme gemacht... Allerdings bin ich auf die Idee auch schon gekommen... Ich leg mal ein Thermometer rein und schau beim nächstenmal dann :D Wo soll ich es denn am besten Platzieren?

Gruß und Danke für die schnelle Infos...

6. -humi-

-humi- Joker

speedfan... dann siehst wie heiss er wird..

falls es doch- was ich glaube- einen Eindringling gibt-nicht an Hardware liegt...

tja und wegen den illegalen progs .. selbst schuld... dann kann dir hier wahrscheinlich nicht geholfen werden - da keiner hellseherische Fähigkeiten hat...

edit: poro und ich hegen den gleichen Gedanken... ;)

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

lol.

Da war wohl ne Verseuchung dabei? Neuinstallation.

8. °aXe°

°aXe° ROM

Nein, die Progs sind schon lange drauf... Haben nie Probleme gemacht.

Ist auch nix schlimmes, nur für Mailbomben, SMS Bomben und so banales Zeug...

Edit: Wo sehe ich bei Speedfan genau welche Komponenten am PC welche Temp haben?
    Denn unter Readings werden mir in der Mitte/Rechts mehrere Temps angezeigt, allerdings mit keiner vollen Bezeichung. Falls es schonmal hilft, die höchsten Temps sind 53 und 65°C...

Edit 2: Ok, habe schonmal gefunden wo die Komponenten besser benannt sind... Hier die Temperaturen: Winbond 65°C; Asus ASB100 Temp1 53C°, Temp2 31°C, Temp3 -1°C, Temp4 25°C; HDO 39°C.

Gruß, Alex

9. -humi-

-humi- Joker

also wie gesagt ich tippe auf Eindringling... Temperaturen scheinen mir ok zu sein...
    aber hellsehn kann trotzdem keiner ;)

10. °aXe°

°aXe° ROM

Gut, dann mache ich es jetzt mal trotzdem...
    Also hier ist es: (Ich füge es als Zitat ein damit man es besser erkennt...)

Das meintest du doch, oder?

11. -humi-

-humi- Joker

12. °aXe°

°aXe° ROM

Ähm, bin ich blöd oder warum finde ich die Editieren Taste nichtmehr?

Achso, das blöde Bearshare tut komischerweise sowieso nichtmehr...

Im übrigen bin ich inzwischen eher der Meinung das mein CPU zu heiß ist/war... Denn 69°C sind doch wohl deutlich überhitzt, oder nicht!?

Ich habe jetzt mal nach eigenregie den PC aufgemacht und den Lüfter für den CPU geputzt. Jetzt liegen die Temps bei 80% CPU Auslastung höchstens noch bei 55°C...
    Außerdem lasse ich die eine PC Seite jetzt sicherheitshalber erstmal offen und besorg mir noch nen zustzlichen Lüfter wenn sich herausstellen sollte das dass Prob jetzt gelöst ist...

Gruß, Alex :)

13. -humi-

-humi- Joker

ok 69°C scheinen mir auch etwas hoch für "Normaltemperatur"... es lebe der Sommer ;)
    berichte halt ob das Prob jetzt gelöst ist...

und wegen der ändern-Taste... die existiert nur für 60min. ... deswegen ;)

14. °aXe°

°aXe° ROM

Ok, trotzdem Danke für die Hilfe. Ohne Speedfan währe ich erstmal nicht drauf gekommen das der CPU zu heiß ist...

Sollte in den nächsten 2 Tagen nixmehr passieren, gehe ich davon aus dass das Prob gelöst ist und werde es hier reinschreiben... :)

Gruß, Alex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page