1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plötzlicher Bluescreen Grafikkarte kaputt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Marvital, Jan 26, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marvital

Marvital ROM

Hallo,
    Ich habe folgendes Problem. Seit Gestern Abend , als ich mir auf daily Motions ein Video ansah bekomme ich regelmäßig Bluescreens. Es passiert meistens wenn ich Videos im Fullscreen schaue bzw auch wenn ich ein Videospiel starte, mittlerweile aber sogar, wenn ich normal im Internet surfe. Zunächst verzerrt das Bild und dann stürzt der Rechner ab und zeigt mir dieses Bild. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag0366rjgznp3v0f.jpg
    Ich habe in letzter Zeit keinerlei neue Software oder Hardware installiert.
    Technische Daten des Rechners:
    Prozessor: AMD FX(tm)-6100 Six-Core Prozessor 3,30GHz
    Arbeitsspeicher 8GB 64 bit Betribssystem
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800 series

Ich habe versucht aktuelle treiber zu installieren, allerdings führte dies nicht zum erfolg. der bluescreen blieb zwar weg aber dafür bekam ich jedesmal die fehlermeldung, dass die grafik fehlerhaft sei und sie wiederhergestellt wurde. Dann schließt sich das entsprechende Programm

Ich hoffe jemand kann mir behilflich sein.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie sind denn die Temperaturen und Spannungen? Wie lautet die restliche Hardware, vor allem das Netzteil?

Ich würde ggf. mal einen älteren Treiber probieren, ist ja schließlich alles alte Hardware.

3. Marvital

Marvital ROM

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du die Grafikkarte in einem anderen PC testen?

5. Marvital

Marvital ROM

Nein leider nicht mir steht kein Anderer PC zur Verfügung.

Der Bluescreen tritt jetzt übrigens nicht mehr wirklich auf, stattdessen teilt sich der Bildschirm in zwei und die linke hälfte des Bildschirms ist rechts und die rechte ist links.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

TemperaturEN und SpannungEN: Nimm Hwmonitor. GPU-Z ist ja nur für die Grafikkarte.

Außerdem muß der PC auch mal belastet werden. Also hwmonitor starten, im Hintergrund laufen lassen, dann mal furmark eine Weile laufen lassen und zum Schluß gucken, was die Min/Max-Werte so anzeigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page