1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plötzlicher Neustart bei XP Home...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by AVEE, Jan 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Entschuldigung akzeptiert....lol.....

2. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

...lol
    Wie auch immer.
    Ich hatte Deine überragenden Kenntnisse aufgrund Deiner eher kläglichen Postings nicht direkt erkannt. Verzeihung.

Gruss,Koesi

PS.: wie hast Du das mit meinen schrecklich minderbemittelten Hardwarekenntnissen nur so schnell rausgefunden? :o

3. Wie ich sehe hast du von Hardware keine Ahnung... also Klappe zu und Augen auf!!!!

Amazone

4. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Ich möchte nicht unhöflich klingen aber die Wattzahl ist für den Ar... . Wichtig ist das was T_2000 geschrieben hat.
    Gruss, Jens

5. AVEE

AVEE Byte

Ok! Ich wer erstmal nachgucken was ich für ein Netzteil hab!
    Trotzdem schonmal vielen Dank!!

6. T_2000

T_2000 Kbyte

Hi,

schau mal auf dein Netzteil. Da müsste ein Aufkleber drauf sein mit den Leistungsdaten. Poste mal folgende Werte:

+3,3 V = ? A
    +5 V = ? A
    +12 V = ? A

Gruß Karsten
    [Diese Nachricht wurde von T_2000 am 07.01.2003 | 14:27 geändert.]

7. AVEE

AVEE Byte

Prozessor: Athlon XP 2000+ Lüfter: (Weiß ich nicht)
    Mainboard: Asus A7N-266C
    Speicher: 256MB DDR-Ram Pc266 Cl 2.5
    Grafikkarte: Geforce 4 Mx 460
    Netzteil: (Weiß nicht!)

8. Mei Freund hatte selbes Problem... nach Vollast des Rechner fuhr PC runter... Problem war: Er hatte 300W Netzteil... war zu schwach... jetzt hatt er ein 350W Netzteil und alles prima... vieleicht kennst du jemand mit 350W Netzteil...dann würde ich es einfach mal ausprobieren!!!!!

Gruss,
    Amazone

9. AVEE

AVEE Byte

Schade, und jetzt dachte ich der Fehler wäre gefunden! Nur was könnte es dann wohl sein.

Ps: In der Anleitung des Patches steht, er wäre "warscheinlich" im SP1.

10. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Bitte beschreibe uns einmal Dein System gaaanz genau:

Prozessor, (+Lüfter!)
    Mainboard,
    Speicher,
    Grafikkarte,
    Netzteil!

Ich tippe auf ein zu schwaches Netzteil, aber das ist ohne Kenntnis über Dein System ein Schuss ins Blaue...

Gruss, Jens

11. SuperMAD

SuperMAD Kbyte

Nein, wenn das SP1 installiert ist dann brauchst Du es nicht zu machen, da der Patch im SP1 integriert ist.

12. AVEE

AVEE Byte

Korrekt! Ich habe eine Athlonprozessor! Aber das SP1 habe ich unter XP installiert! Soll ich den extrapatch trotzdem installieren?

13. SuperMAD

SuperMAD Kbyte

Wenn Du einen Athlon hast und kein SP1 installiert ist könnte es an einem Bug liegen, der Windows mit Athlonprozessoren unter XP sporadisch in DirectX-Anwendungen zum Abstürzen bringt. In dem Fall installier das SP1 oder lad Dir den Extrapatch aus dem Netz, falls Du das SP1 nicht installieren willst. Den Patch gibt es hier:

http://www.3dcenter.org/downloads/directx-wxp-8.1-deutsch-amd-patch.php

14. meeero

meeero Guest

Ich bin mir ziemlich sicher, das ich den Verursacher weiß...
    Was für ein System hast Du?

15. AVEE

AVEE Byte

Danke erstmal für die Antworten! Ja das ist schon richtig: Schalte ich den autom. "Neustart nach Systemchrash" startet er nicht neu sondern bleibt einfach hängen (also der Rechner "hängt sich auf").
    Nur ich weiß nicht woran es liegen könnte. Die Systemvoraussetzunh sind allemale erfüllt.
    Das passiert in unterschiedlicher Zeitabfolge - mal jede Stunde, dann mal einige Stunden nicht...?????

16. toemschen

toemschen Byte

Lese dir doch mal die Hinweise zur Installation durch, müsste jedem Spiel beiliegen.
    Systemvoraussetzung überprüfen.

"Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren.

>Arbeitsplatz-->Eigenschaften-->Erweitert-->Starten und Wiederherstellen<

MfG
    Tom

17. Relax

Relax Halbes Megabyte

Könnte am autom. Neustart nach Systemcrash liegen:

http://www.unawave.de/windows_xp_einstellungen.html
    hier nach nach "automatischer Neustart nach Systemcrash" suchen

18. starperry

starperry Kbyte

hi

welche konfiguration des pc, welche sonstige software und welche spiele? nach welcher zeit startet er neu? spielepatche von den herstellern installiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page