1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plötzlicher Systemabsturz

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by DerSchlichter, Jan 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tag
    ich ahne nix schlimmes und auf ein mal kommt diese fehlermeldung nachdem ich den automatischen neustart bei fehlermeldungen ausgestellt habe ^^

STOP: 0x0000008E (0x0000005,0xb655c5cB,0xB515870C,0x00000000)
    RtkHDAud.sys - Address B655C5CB base at B64EC000, DateStamp48645d82

mein pc:
    1. CPU intel E8400 3.0ghz mit Lüfter
    2. ram 2GB pc800
    3. sata 250.GB Maxtor 7200 16MB
    4. dvd-Brenner IDE GH22N LG
    5. Main GigaByte EP43-DS3L
    6. PCX 896 GTX 260
    7. Geh Jet silber/schwarz
    8. Netzteil 550Watt ATX Super-Silent

:bitte: um hilfe

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

3. ok ^^
    muss ich da noch was beachten?? zb alte löschen und denn erst installieren?? wenn ja wie lösch ich erst das alte ^^

4. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Ich glaube, du musst den alten Treiber nicht löschen, bei der Soundkarte ist es nicht so wichtig, wie bei einer Grafikkarte.

Also den Treiber nur herunerladen, den Installer ausführen und hoffen, dass nun der aufgetretene Fehler Geschichte ist.

5. ich hab leider immer noch abstüze abwohl ich nun den neusten treiber gesaugt habe... ich habe mir nun EVEREST Ultimate Edition noch gezogen um etwas mehr über mein rechner zu erfahren... wenn ich dort auf mein motherboard gehe und beim chipsatz gucke sehe ich dort unter fehlerkorrektur ^^ (ich hoffe ihr könnt dem noch folgen)

Fehlerkorrektur
    ECC Nicht unterstützt
    ChipKill ECC Nicht unterstützt
    RAID Nicht unterstützt
    ECC Scrubbing Nicht unterstützt

hat das was zu sagen??

6. hat sich erledigt ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page