1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plötzliches blockieren

Discussion in 'Smalltalk' started by luckyluc, Aug 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. luckyluc

luckyluc Kbyte

mein computer blockiert ab und zu. ich meine, die maus, die tastatur, nix funktioniert mehr. nicht einmal der reset-knopf reagiert. der bildschirm erstarrt und ich kann nichts weiter machen als den strom abzuschalten.
    :aua:
    Ich schaffe keinen Virusscan du durchzuführen, da der computer blockiert ehe der scan fertig ist. da kann ich doch nur noch meine festplatte formatieren, oder??

Danke für die Hilfe

2. IVIisterX

IVIisterX Byte

Hallo!

Das hört sich nicht an als würde eine Formatierung Dein Prob lösen. Ich vermute hier eher ein Thermo-Prob oder ein instabiles Netzteil. Aber da musst Du schon weitere Infos über Dein System rausrücken.

Gruß
    IVIIsterX

3. hazzard

hazzard Kbyte

Hallo

Da gebe ich IVlisterX recht. Installier dir Everest oder Aida32 (Google) und behalt mal deine System- und CPU Temperatur im Auge. Schraub das rechte Seitenteil des Computers ab und poste die Amperewerte deines Netzteils bei +3,3V,+ 5V, +12V. Die Wattzahl ist in der Regel uninterresant. Sollte deine Temperatur zu hoch sein (CPU weit über 60°) könnte ein oder 2 Gehäuselüfter Abhilfe schaffen. Aber poste erst mal mehr von deinem System, auch CPU, Mainboard usw.

Gruß hazzard

4. luckyluc

luckyluc Kbyte

ok, werd ich machen. Erstmal danke für eure hilfe, sobald ich mich mit einem der beiden programme vertraut gemacht habe poste ich euch die werte!

CPU:
    AMD Duron 697 Mhz
    448 MB DDR-Ram

BS:
    Windows XP

5. luckyluc

luckyluc Kbyte

+2,5 V 0,23 V
    +3,3 V 3,29 V
    +5,0 V 4,90 V
    +12 V 11,99 V
    Ich glaub das sind die Ampere Werte die du gemeint hast..

Und die Temperatur meines CPUs beläuft sich auf 38° C

6. luckyluc

luckyluc Kbyte

Also:
    3,3 V = 22A
    5 VSB = 2A
    12 V = 16A

7. luckyluc

luckyluc Kbyte

Bin mir jetzt sicher, dass es nicht an der Temperatur liegen kann, weil als der Computer zum x-mal blockiert hat, war die Temperatur des CPUs bei 38°C!

Und, was könnt ihr mit den Ampere-Werten meines Netzteils anfangen?

Könnte es vielleicht an einem beschädigten Arbeitspeicher liegen?

8. IVIisterX

IVIisterX Byte

Hi!

Die Problematik ist ja bei Dir, dass selbst der Reset-Knopf dann nicht mehr funktioniert.
    Beim Reset wird ja normalerweise alles zurückgesetzt; da wird eine Brücke auf der Hauptplatine geschlossen. Gegenüber Strg-Alt-Entf, dem Warmstart, wird ja auch das Ram neu hochgezählt - ein Ram-Fehler kann m.E. nach nicht den Reset verhindern.
    Ich würde nach wie vor den Fehler im Netzteil vermuten. Tausch doch mal probeweise mit einem Bekannten oder besorg dir mal ein Netzteil bei einem PC-Händler zum Testen. Ich denke wenn Du denen sagst worum es geht, machen die das schon.

Gruß
    IVIisterX

9. luckyluc

luckyluc Kbyte

ok, jetzt ist aber schluss! Meine Grafikkarte ist jetzt auch hin (ich bekomme kein Bild auf den Monitor, und wenn doch ist alles verzerrt). Also werd ich mir jetzt einen neuen Computer leisten müssen!

Ich bedanke mich herzilichst bei all jenen die versucht haben meinen Computer zu retten und mir mit meinem Problem zu helfen!

Nochmals vielen Dank

luckyluc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page