1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pls brauche Beratung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by wakarimashita, Apr 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Es ist so, dass ich insbesondere im Bereich PC-Bau/Zusammenstellung nicht gerade viel Wissen und Erfahrung mitbringe. Ich möchte aber selbst ein System nach meinen Vorstellungen zusammenstellen, ausserdem ist es auch eine Preisfrage.
    Ich möchte euch nun bitten, wenn das nicht zu viel verlangt ist, mir konkret ein System inkl. Bildschirm zusammenzustellen, mit welchem ich aktuelle und noch kommende Spiele für eine ganze Weile flüssig und in hoher Auflösung spielen kann.
    Was ich mir jedoch wirkl. noch wünschen würde, wäre, dass darin ein i7-Prozessor und NVIDIA GTX 680 vorkommen.

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Möchtest du nur Spielen? Wenn ja, dann macht ein i7 nicht allzu viel Sinn.
    Übertaktest du?
    Welches Budget steht zu Verfügung?
    Wie groß soll der Monitor sein?

3. Sele

Sele Freund des Forums

In Sachen noch kommende Spiele für eine ganze Weile flüssig und in hoher Auflösung spielen kann wird das ziemlich schwierig, denn dazu müsste man hellsehen können.

Die Beispielkonfigurationen oben im Forum hast Du bereits gelesen?

4. Ja, hauptsächlich eig. Spielen, sonst normaler Gebrauch (Internet, Office usw.), möchte aber auch bis zu 5 Programme ohne weitere Probleme laufen lassen können.
    Ja.
    Bis 2300.-
    Monitor bis 22 Zoll

5. Ich glaube, ich muss umformulieren:
    Wenn ihr 2300.- zur Verfügung hättet, die ihr aufbrauchen könntet, was wäre das bestmögliche Gamer-System, mit dem man auch aufwändige Programme ausführen kann, zu diesem Preis?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. deoroller

Die GTX-680 ist nicht lieferbar.

8. So, mittlerweile bin ich schon etwas weiter gekommen und möchte eine Art Umfrage starten.

Stellt euch vor ihr müsstet euch entscheiden (so wie ich! :S) zwischen diesen vier Systemen:

1
    Hier noch dazugehöriges Mainboard , RAM und Case

2
    Hier noch dazugehöriges Mainboard und RAM , Case weiss ich hier noch nicht

3
    Hier noch die Graka

4
    Hier noch zugehörige RAM

Welches würdet ihr nehmen?

Last edited: Apr 13, 2012
  9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nr. 3 mit dem Straight Power E9 450W.

10. Bitte diesen Thread löschen, möchte einen neuen starten.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wozu? Du kannst doch den hier nehmen. Oder wenn es sich um ein wirklich völlig neues Nicht-Spiele-System, z.B. für Office, handelt, dann hindert Dich auch niemand daran, einen neuen Thread zu eröffnen - dann aber gleich mit einer aussagekräftigeren Überschrift - Beratung braucht in diesem Unterforum Jeder.
    Aber ich habe das Gefühl, Du weißt selbst noch nicht so ganz, was der PC können soll. Die 4 Systeme sind ja leider schon gelöscht - aber erst 2300[coins], dann ein System, was mit einem 450W-Netzteil betrieben werden kann - das sieht mir sehr unentschlossen aus.

Last edited: Apr 14, 2012
  12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Komponenten sind absolut okay.

13. Also ich find' den nicht okay, sondern sehr gut. Soll ja auch zum Gamen sein

14. deoroller

Wenn man Norton 360 weg lässt, würde auch ein i5-2400 reichen. :D

15. Ein anderer Benutzer hat gesagt:

Wenn der Ram in der QVl des Mainboards steht, kannst du eigentlich alles so lassen. Als ich sie gerade so überflogen habe kam es mir nicht so vor, als würde er darin stehen.
    Wirf am besten selbst einen Blick darauf:
    http://download.gigabyte.eu/FileList...ga-z77-d3h.pdf

Heisst das der ********** Arbeitsspeicher und das Mainboard sind nicht miteinander kompatibel?

Bitte mal anschauen!

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Copy& Paste ist nie gut für Links, Deiner ist defekt.

Wenn der RAM nicht in der Liste steht, hat ihn Gigabyte nur nicht in diesem Board getestet. Du hast dann quasi keine 100% Garantie, dass der läuft, sondern mußt einfach hoffen, dass der RAM-Hersteller ein ordentliches Produkt hergestellt hat, was den Spezifikationen entspricht.
    Damit bin ich in den letzten 20 Jahren ganz gut gefahren (einfach den Marken-Speicher meines Vertrauens genommen), denn in den Listen steht eh nur immer ein Bruchteil drin.

17. der sockel ist eben LGA 1155

und beim RAM steht u.a. 1556

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page