1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pls check my HijackReport

Discussion in 'Sicherheit' started by junglegyal, Mar 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. junglegyal

junglegyal Byte

Quäl mich schon seit Monaten mit Disfunktionen. Wenn das wer checken würd, bin ich sehr dankbar!

Attached Files:

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...was quält dich denn genau?
    folgendes fixen...
    :grübel:
    seltsam, Datei online prüfen lassen(bei Kaspersky den File-Scanner z.B.)...

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wird der ganze "Wireless Kram" gebraucht?
    Dabei ist ein USB HASPD/UMTS/GPRS/GSM Modem Treiber gestartet.
    Das sind eine Menge Einträge.
    Beende dann mal über den Taskmanager:
    Code:
    C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\OProtSvc.exe
    C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe
    C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\ZcfgSvc.exe
    C:\PROGRA~1\Intel\Wireless\Bin\1XConfig.exe
    C:\Programme\ASUS\Wireless Console\wcourier.exe
    C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\ifrmewrk.exe
    C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EOUWiz.exe

Dann über HijackThis folgende EInträge reparieren:
    Code:
    O4 - HKLM\..\Run: [Wireless Console] C:\Programme\ASUS\Wireless Console\wcourier.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [IntelWireless] C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\ifrmewrk.exe /tf Intel PROSet/Wireless
    O4 - HKLM\..\Run: [EOUApp] C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EOUWiz.exe

Folgende Dienste können in der Deinsteverwaltung deaktiviert werden:
    Code:
    O23 - Service: EvtEng - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe
    O23 - Service: OwnershipProtocol - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\OProtSvc.exe
    O23 - Service: RegSrvc - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe
    O23 - Service: Spectrum24 Event Monitor (S24EventMonitor) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe

Und dann natürlich die Fundsachen von >X-MAN< bearbeiten.

4. junglegyal

junglegyal Byte

Hab einfach das Gefühl, dass jemand oder etwas in meinem System (WinXP) drinnen ist um mir Informationen abzusaugen. Das System wird manchmal einfach selbständig, ohne dass ich Befehle eingebe, wie es öffnen sich z.B. 20 IE Fenster hintereinander.

Kurz vor dem Jahreswechsel wurde das Antivirusprogramm irgendwie lahmgelegt (Norton, ich weiss ich weiss..), weil es angeblich "abgelaufen" war, obwohl ich noch mindestens 200 Tage Abo hatte. Nach paar Tagen ging das dann wieder, aber seitdem verselbständigt sich das System des Öfteren.

Wollte jetzt diese sysprep.cmd scannen, aber irgendwie findet das System sie nicht.

Ich überleg mir ob ich nicht einfach a l l e s formatieren soll.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Überlege nicht zu lange. Wenn das System schon seit Monaten nicht mehr das tut, was es soll, wird es auch nicht mehr zu reparieren sein. Das kann man noch, wenn man es sofort bei den ersten Unregelmäßigkeiten anpackt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page