1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plugin zur Anzeige von Up- und Downloadrate

Discussion in 'Browser' started by icebreake, Jan 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. icebreake

icebreake Byte

Hallo Forengemeinde,
    gibt es für Firefox 1.5 ein Plugin, welches mir beim Seitenaufbau oder beim Hochladen von Dateien die Up- und Downloadrate anzeigt?
    Ähnlich wie der DSL Speedmanager von T-COM

Vielen Dank

icebreake

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Zu welchen Programm soll denn dieses Plugin die Verbindung herstellen? Allgem. ist mir ein diesbzgl. Plugin (auf die Schnelle) unbekannt. Aber prüfe ggf. selbst:
    http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/

Oder meinst Du eine Extension für Firefox?

4. icebreake

icebreake Byte

Ja, ich suche eine Extension oder ein Plugin die/das mir während des Seitenaufbaus und beim hochladen von Dateien die Up- bzw. Downloadrate im Browser anzeigt.

icebreake

5. pcinfarkt

Ist zwar kein Plugin, aber eine Extension. Schau mal, ob Du (vllt. tw.) mit Extended Statusbar (Fx 1.4 - 1.6, nicht multilingual) Deine Wünsche erfüllt bekommst. Anzeigebeispiel in der Statusleiste:

6. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

diese Dinger zeigen dir aber nur den Traffic an, den der Browser verursacht, wenn ihr nebenher noch emule laufen habt, wird das natürlich nicht angezeigt.

7. pcinfarkt

Das ist richtig. Ich denke aber, dass man von einer Extension zu Fx nicht unbedingt die Systembeobachtung erwarten kann :). Wenn dies das Ziel ist, dann ist sicherlich ein *Tool* geeigneter. Da wurde aber schon eins in dem Eröffnungsbeitrag genannt.

Wobei ich immer noch nicht weiss, was der Beitragseröffner mit einem (diesbezgl.) Plugin meint.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page