1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plugins aktualisieren

Discussion in 'Browser' started by Eisenherz45, Jan 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe ein Problem. Beim Surfen auf einer Internetseite wurde ich aufgefordert, meine Plugins zu aktualisieren. Wurde weitergeleitet zu www.mozilla.org/de/plugincheck. Habe gecklickt auf Shockwave Flash 10.1 r 102, dann weiter auf Adobe Flashplayer 11.5.502146. Dann erschien nach dem download und dem Doppelklick auf die Datei ein Fenster install flashplayer und dann irgendwann ein Fenster mit dem Hinweis Host: Zertifizierungsauthentifizierung fehlgeschlagen!
    Und ab da war Schluss mit dem Installieren.
    Wer ist ein echter Crack und kennt sich da aus?
    Was muss ich machen, um meine plugins erfolreich zu aktualisieren?
    Danke für eure Hilfe!!
    (Betriebssystem Windows XP):(

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Browser!

Gruß kingjon

3. Eric March

Eric March CD-R 80

@Eisenherz45
    Um welchen Browser geht es, wie weit ist er aktuell?

Im Weiteren ist es mit noch nie in so vielen Jahren passiert, auf einer normalen Website so eine Aufforderung bekommen zu haben.

In FireFox kann ich mitgegebene Standardeinstellungen beeinflussen wann die Aktualität von AddIns geprüft wird - nur ruft das dennoch nicht die besagte Seite auf den Plan.

Da ich Flash u.a.m. immer aktuell halte kann es gut sein, dass ich deswegen nie damit in Berührung komme. Auch ist mir das Zertifizierungsproblem noch nie bezüglich Flash in den Weg getreten.

Ich schlage vor Adobe höchstselbt per IE anzusurfen und dir (A) alle (Flash, Shockwave, Reader, AIR) heranzuholen wobei (B) du [nein, merke mir das nicht, mindestens Flash betrifft es] auch die Päckchen ›für andere Browser‹ mit abholst. Das alles installiere planmäßig.
    Sollte es daran gelegen haben müsste sich dein Problem eigentlich so lösen.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page