1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plugins für Media Player???

Discussion in 'Browser' started by Elbenfuss, Apr 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elbenfuss

Elbenfuss Byte

Hallöchen,
    ich habe da mal wieder ein kleines Problem und hoffe, dass man mir hier wie immer helfen kann.

Ich möchte auf der Seite der Basketball Bundesliga den neuen Livestream nutzen und mir Spiele live am PC ansehen.

Wie so oft erscheint beim FF das Fenster in dem steht " klicken Sie hier ums das Plugin herunter zu laden"
    gesagt getan leider findet der Plug in Finder kein Plug in und verweist mich auf eine Website, auf der ich mir z.b. den Media Player oder andere schöne Dinge wie Flash Player herunter laden kann. Ich habe den MediaPlayer aber schon auf meinem PC installiert.
    Muss ich mir jetzt den Media Player nochmals in voller Gänze installieren, damit er dann auch mit dem FF kompatibel wird???
    Eigentlich dachte ich es gibt ein schönes kleines Plugin, welches mir alle Probleme abnimmt.

Hilft mir bitte jemand?

Grüße

Fussel

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Nein, musst Du nicht. WMP bringt die Plugin mit. Sollten in Deiner Profildatei pluginreg.dat mit MIME-Zuordnung (bei installierten Fx!) registriert sein. Überprüfen kannst Du mit <about:plugins>. Lese vllt. mal [1].

Kannst Du den Link für eine Reproduktion präzisieren?

[1]
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=249003#249003

3. Elbenfuss

Elbenfuss Byte

Hallo,
    kann ich , hier ist der Link:

http://stream.basketball-bundesliga.de/live.html

jetzt habe ich festgesellt, dass ich auf meinem Laptop keine Probleme habe.
    Ich werd die Ordner einfach mal vergleichen. Wenn ich den Mediaplayer installiere, installiert er dann automatisch das Pluginn im FF???

Grüße

Fussel

4. pcinfarkt

Habe die Seite gefunden. JS zulassen und auf die Schnelle in meinem jetzigen Profil Adblock deaktiviert:

http://img126.imageshack.us/img126/9027/bf12119sj.png

Ohne großes rumgeklicke: Es kommt mom. nur ein kurzer Vorfilm mit Hinweis auf Datum und Uhrzeit (2.4 /17:00). Diese Seite scheint jedoch nicht unbedingt Fx - like!

5. Elbenfuss

Elbenfuss Byte

Oaky ich kann das Problem erstmal lösen indem ich den Stream in einem externen Programm laufen lasse, ist zwar nicht so ganz richtig funktionert aber erstmal.
    komisch ists aber doch , wenn ich z.b. den realplayer installiert habe, dass dan das Pluginn im FF fehlt.

fussel

6. pcinfarkt

Du kannst es im Nachgang in der pluginreg.dat sehen (about:plugins). Sollten durch diese Installationsreihenfolge die Programmbibliotheken fehlen, dann kopiere sie Dir zu Fuß aus dem Verzeichnis C:\Programme\Windows Media Player in den Programmordner
    \Mozilla Firefox\plugins. Es handelt sich um nachfolgende Dateien:

npwmsdrm.dll
    npdsplay.dll
    npdrmv2.dll

Die Einstellung nimmst Du im WMP vor!

7. pcinfarkt

Realplayer. Ähnlicher Zusammenhang / ähnliche Vorgehensweise wie WMP. Siehst Du plugin - Dateien des RP, wenn Du Dir die Plugins anzeigen lässt?

8. Elbenfuss

Elbenfuss Byte

jo, die bekomme ich angezeigt,

nppl3260

danke bis hier :-))

fussel

9. pcinfarkt

Hier mal eine Liste von Plugin aus dem von mir gerade benutzten Fuchs zum Abgleich (oder auch nicht):
    http://img350.imageshack.us/img350/2205/berplugins4gu.png

(zum Vergrößern auf Bild klicken!)
    :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page