1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plus vs Aldi: Plus kontert mit 599-Euro-Notebook

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by heikogs, Apr 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heikogs

heikogs ROM

Nach meinen Recherchen mittels PC-WELT Preisvergleich, finde ich das PLUS-Notebook nicht überteuert. Es kostet halt etwas mehr, wenn man ein Pianolack-Design will, desweiteren waren weder Lautsprecher noch optische Funkmaus bei den billigeren Angeboten zu finden und vor allem ist zum Teil "kein Betriebssystem" dabei.
    Also lieber Schreiber, etwas mehr Recherche vorher wäre nicht schlecht, dannach kann man guten Gewissens das Aldi-Notebook "in den Himmel heben".:guckstdu::aua:

2. heikogs

heikogs ROM

3. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Ich kann mich dem Kommentar, die CPU sei schwach, nicht anschließen. Zu schwach für was? Das ist zu pauschal. Der Doppelkerner bietet nicht nur für Officeanwendungen ordentlich Leistung.

Es gibt immer noch Hersteller, die in ihre Notebooks Celeron- CPU`s einbauen. Und die sind wirklich schwach, um nicht zu sagen, rausgeworfenes Geld. Vielleicht sollte man darüber mal was schreiben.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tja, warum 2x1,8GHz als schwach eingestuft wird, obwohl im Aldi auch nur 2x1,83GHz werkeln (ja ich weiß, kann nicht nicht direkt umrechnen, aber so groß ist der Unterschied nun wirklich nicht...), ist mir ebenfalls ein Rätsel.

Wenn die schwächere Grafik eine höhere Akku-Laufzeit nach sich zieht, sehe ich das eher als Vorteil ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page