1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plustek OpticPro 9636P!?!

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Bluueemchen, Jul 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe mir heute von meinem Cousin einen scanner ausgeliehen, weil ich ein paar Fotos einscannen will. Na ja, der Betreff zeigt ja schon, was es für ein Scanner ist!? ;o) Ich hab mich noch nie damit befasst, aber ich denke mal, dass es schon ein älteres Modell ist!? :o/ Jetzt habe ich nur den scanner und Kabel und Stecker dazu. Im Internet bekomm ich ja sicher nen Treiber für das Gerät, oder? :o/ Wenn ja muss ich da erst den Treiber auf meiner Festplatte irgendwo deponieren oder muss ich erst das Gerät anschließen? Wie funktioniert das nun... wie gesagt ich hat noch nie so ein Teil!? :o/

Kann mir wer helfen?
    Wäre echt lieb!

Liebe Grüße,
    Alexandra

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

>> ... und anschließend erst der Scanner
    >>angeschlossen werden.

Ooops....

Ist das nicht ein Parallelport-Scanner?

Und schon könnte die Parallel-Schnittstelle das Zeitliche gesegnet haben...

Rechner aus, anschließen, Rechner an. INS BIOS!! Nachschauen, ob bei den "integrated peripherals" die parallele Schnittstelle als "bidirektional" eingestellt ist, also EPP/ECC , sonst gehen nämlich dort nur Daten raus und nix von dort rein außer dem Paper-Out-Signal vom Parallelportdrucker.

Und welche Software soll sich um die Aufbereitung des Scan-Ergebnisses kümmern? Hast Du eine Bildbearbeitungs-SW?

MfG Raberti

3. ManniBear

ManniBear Megabyte

Meistens muß erst die Treiber-Software installiert werden, dann der Rechner neu gestartet und anschließend erst der Scanner angeschlossen werden.

Von dem 9636P gibts eine Standard und eine Turbo-Version. Hast du auch die richtigen Treiber runtergeladen?
    http://213.209.100.104/driver/1230P-_1236P-_9631P-_9636P-_96/body_1230p-_1236p-_9631p-_9636p-_96.htm#turbo

Außerdem gibts dort eine Vollversion des Treibers (Englisch) und ein Update (Deutsch oder Englisch).
    http://213.209.100.104/driver/1230P-_1236P-_9631P-_9636P-_96/body_1230p-_1236p-_9631p-_9636p-_96.htm

Mfg Manni

4. Na ja, also ich hab mir den Treiber jetzt mal runtergeladen!?
    Wenn ich den Scanner dann anschließe... findet das Ding dann den Treiber selber!? hmm....!? :-/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page