1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pluszeichen bei Outlook Express

Discussion in 'Mail-Programme' started by haal, Aug 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. haal

haal Kbyte

hi
    mein vater hat folgendes Problem mit outlook express. wenn er im email Text seinen vornamen, nämlich Hugo, verwendet, so wird dieser als 4 Pluszeichen, also ++++ , beim empfänger der mail dargestellt ebenso die email Adresse als Absender wird mit den pluszeichen verschleiert.
    vielleicht hatte jemand schon mal das gleiche problem!!
    danke niklas

2. haal

haal Kbyte

jo alles geklärt aber trotzdem danke

3. haal

haal Kbyte

im header stehen auch unter From: beim namen diese ++++ allerdings nur beim namen und nicht bei der mail addresse.
    niklas

P.S: jo jo habe es gerade raus bekommen nach ca. 2 monaten :) ich habe nämlich mal aus spass gerade diesen s***** internet security kram von mc afee ausgeschaltet und dann hat er den namen nicht verschlüsselt. also es funtzt jetzt. naja aber danke für eure hilfe auch wenn sie nicht ganz zum ziel geführt hat sondern mir "nur" einen anstoß gegeben hat.

viele grüße niklas
    [Diese Nachricht wurde von haal am 18.08.2003 | 21:49 geändert.]

4. haal

haal Kbyte

hi
    das dachte ich anfangs auch (mit dem namen unter konten etc), aber es ging ja eine zeit gut und plötzlich trat dieses problem auf.
    tja es ist mir ein rätsel
    grüße niklas

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Ich auch nicht ;) war nur eine Idee...

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

Tut mir leid, so etwas habe ich noch nie gehört und halte es für unwahrscheinlich, dass Teile des Mailtextes verändert werden.Was steht denn im Original-Header?

[Diese Nachricht wurde von mr.b. am 18.08.2003 | 11:43 geändert.]

7. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Dann würde aber der Name nicht geändert, wenn er nur in den Mail-Text geschrieben wird.

Vielleicht ersetzt der Mail-Server den Hugo durch ++++? Er sollte mal eine Mail mit ein paar "farbigen Metaphern" verschicken - möglicherweise werden die auch weggeplust ;)

8. mr.b.

mr.b. Megabyte

Ich kann mir das nur so erklären, dass ihr anstelle des Namens ++++ eingegeben habt. Unter Extras, Konten, Eigenschaften, allgemein, Benutzerinformation, Name. Der Name kann immer geändert werden, nur darf das Feld nicht leer bleiben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page