1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PM 4.01 Error 116

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by kalten01, Feb 22, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalten01

kalten01 Kbyte

Hallo zusammen

ich habe in meinen Rechner zusätzlich eine SCSI PLatte mit einem nicht bootfähigen controller eingebaut. Als ich nach einiger Zeit die Platte neu partitionieren wollte meldet pm einen Partitionstabellenfehler 116 und fordert eine Löschung und Neueinrichtung aller Partitionen mittels fdisk. Abgesehen davon das ich nicht verstehe wieso pm das nicht selber kann weigert sich fdisk beharrlich die Partitionen zu löschen. Einerseits behauptet fdisk es wären logische Laufwerke in der primären Partition, wenn ich die Option "logische Laufwerke anzeigen" wähle behauptet fdisk allerdings "Keine logischen Laufwerke gefunden". Hat jemand eine Idee wie ich wieder zu fehlerfreien Partitionen komme ??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page