1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.png format in die Webseite integrieren

Discussion in 'Smalltalk' started by cyberkritzel, Aug 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, falls nicht, bitte ich um Versetzung des Threads in die richtige Kategorie :bse:
    Ich habe Schwierigkeiten beim Einbauen von .png Bildern in ein Template. Jedesmal versuche ich beim Einspeichern des Bildes neue Einstellungen aber scheinbar mache ich jedes Mal etwas falsch denn das Bild erscheint im Web entweder mit Hintergrund (obwohl es transparent sein sollte) :confused: oder ganz krakelig an den Konturen... Dabei arbeite ich entweder mit Photoshop 6 oder mit Paint Shop pro8. Wüßte jemand bei Euch woran es liegt und was ich immer wieder falsch mache? Könnt Ihr mir bitte helfen?
    Vielen Dank fürs Lesen :p :jump:

2. Michi0815

Michi0815 Guest

kannst du mal einen link legen?

3. Hier ist ein Link jetzt ist es in S/W heraus gekommen :rolleyes:
    es sieht wirklich nach nichts aus, dummerweise ist der Hintergrund auch sichtbar wenn auch noch weiß auf weißer Seite:

Link

Kannst du etwas damit anfangen? :confused:

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

In welchem Browser tritt das Problem auf? Der IE kann z.B. keine transparenz in .png - im Mozilla sehe ich auf deinem Link einen schwarzen Schriftzug, der IE liefert ein schwarzes Rechteck. Vertraue im Web lieber auf .jpg oder .gif - das funktioniert immer...

5. Danke! :) das hatte ich ursprünglich gemacht und obwohl die Web-Designer jetzt alle auf .png schwören glaube ich daß ich lieber beim alten bleibe :p

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page