1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PNG-Grafiken nicht animiert

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by SteveSo, Jan 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SteveSo

SteveSo Byte

:guckstdu: Ich habe ein :comprob: Problem und hoffe wieder einmal auf fleißige Leute die mir helfen, es zu lösen... :bet:
    Ich habe auch schon die Forensuche verwendet, aheb aber in dieser Richtung nix gefunden... :(

Problem ist folgendes:
    Wenn ich z.B. eine Webseite mit einer png-Animation ansehe, rührt sich da null, obwohl ich von anderen Rechnern weiß, dass sie animiert sein sollten...Genauso verhält es sich mit Smileys und so kram... :grübel:

Jetzt hab ich hin und her, alles versucht, was mir eingefallen ist.(Windowsgrafikeinstellung getestet, Bildwhfrequenz verändert, Flash deinstalliert und noch einmal drauf) aber Ergebnis war gleich null.. Der Rechner ist jetzt etwas mehr als ein Jahr alt und läuft mit Windows XP SP2, Prozessor ist ein Intel Pent. 4 mit 3.2 Ghz, Arbeitsspeicher 1GB RAM, NVidia GeForce ist die Grafikkarte(256 MB)

Ich würd unheimlich gerne diese Animationen sehen, deshalb bitte ich euch, mir Tipps zu geben was ich ausprobieren könnte.:bet:
    :jump:

diese ganzen Smileys in diesem Beitrag...nix bewegt sich :(

2. Welchen Browser benutzt du?
    Versuchs mal mit ´nem anderen Browser! (z.B Firefox)

3. Hummer

Hummer Megabyte

Hast Du [​IMG]?

......aber den "Animations-Haken" bei den Internetoptionen hat Du doch sowieso gesetzt, gelle?

4. SteveSo

SteveSo Byte

1. Ich habe 4 Browser: IE 7, Firefox 2.0, Opera 9.5 und K-Meleon und bei keinem geht es,
    2. Ja ich habe ZA, die Pro-Version. Was für ein Häkchen? ^^

5. Hummer

Hummer Megabyte

InternetExplorer>Extras>Internetoptionen>Erweitert>Haken bei "Animationen in Webseiten wiedergeben"

zu ZA: Da gibt es, wenn ich mich recht erinnere, auch eine Einstellung, die Animationen blockt.
    Am besten Du entfernst ZA von Deinem Rechner.
    ZA ist snakeoil.
    Böse.
    Ganz böse.

6. SteveSo

SteveSo Byte

Dann brauch ich aber ne neue Firewall...
    Soviel Geld hab ich ned.. Ich benutz keinen IE mehr, das heißt kaum, aber beim firefox hab ich dieses häkchen gesetzt..

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wieso? Dein XP hat doch eine.

8. SteveSo

SteveSo Byte

Der vertrau ich schon lange nicht mehr, aber is ja egal, ich hab gerade herausgefunden, dass man dort so eine Einstellung ändern kann und jetzt bewegt sich halbwegs alles.
    Danke jedenfalls für die schnelle Hilfe, jetzt funktionieren wenigstens die Smileys :)

9. kalweit

...nach dem "warum" frag ich besser nicht :rolleyes:

10. SteveSo

SteveSo Byte

Dabei solltest du auch bleiben, aber Windows im allgemeinen is ganz in Ordnung, finde ich ^^ nur eben ein paar Kleinigkeiten find ich ned so gut...

11. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Seit wann gibt es denn .PNG animierte Bilder? Ich dachte immer es gibt nur .GIF und ich nutze auch die Windows Firewall zusammen mit der in meiner FritzBox, was ist denn besser an ZoneAlarm?

12. Hummer

Hummer Megabyte

A b s o l u t g a r n i x
    ------------------------------------------

PNG ist nie animiert.
    Dafür gibt´s MNG und das ist noch Zukunftsmusik.

------------------------------------------
    Und SteveSo ist unhöflich und hat k.A.

13. Hummer

Hummer Megabyte

:confused:

14. SteveSo

SteveSo Byte

:sorry: Tut mir Leid falls ich euch unhöflich vorgekommen bin, ja von mir aus hab ich keine Ahnung, nur als ich den Link von einem eigentlich bewegten Bild angesehen habe stand da am Ende .png
    Ich weiß, dass gif die Smileys sind, ja, aber die waren mir eigentlich egal, mir gings nur um diese Bilder, die sich mittlerweile auch schon bewegen.
    Ich sag Danke an alle die mir Tipps gegeben haben.

Damit ist gemeint, dass ihr sicher nicht wissen wollt was da alles passiert ist damals.

P.S.: Ich hab ein Recht darauf keine Ahnung zu haben, ich bin erst 14 ^^

15. kalweit

Nur unterm Strich ist deine Schlussfolgerung falsch. Egal was passiert ist, daran war mit Sicherheit nicht die XP Firewall schuld, sondern dein Verhalten, welches die Schutzfunktion "untergraben" hat. Davor wird dich auch ZA nicht schützen können.

Wo kann man sich das einklagen? :rolleyes: - btw. hat dir auch DAS keiner angekreidet.

16. SteveSo

SteveSo Byte

Na gut, ok dann war es so, dass jemand etwas falsch gemacht hat ( Ich sicher nicht, ich hab sie eingeschalten und auf höchste stufe gestellt) vielleicht war es meine dämliche schwester, die mir auch meine festplatte hintern Mond geschossen hat??
    nunja, einklagen kann man das nirgends, jedenfalls hab ich keine Ahnung :D ;)

17. kalweit

...diese Aussage zeigt mir, dass du es vermutlich doch selbst warst. Vielleicht solltest du mal ein wenig hier im Forum blättern, da gibt es einige lesenswerte Beiträge über das, was Firewalls können und was nicht. Dann wird dir die Sache bestimmt klarer.

18. SteveSo

SteveSo Byte

Ok, werd ich mir zu Herzen nehmen.. ich weiß es nicht mehr warum sie nicht funktioniert hat.. aber das ist schnee von gestern.. Danke jedenfalss nochmals für die Tipps..
    :sorry: dass ich keine Ahnung habe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page