1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PnP bios extension error und + Nero

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by XdaywalkerX, Dec 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich habe folgendes problem:

auf meinem rechner ist alcohol 120 installiert und nero in der version 6.6.1 (beide registriert)

nun folgendes...wenn ich nero starte (burning rom) fährt mein DVD laufwerk hoch und es dauert ewig bis ich mit nero arbeiten kann (ca. 1 min)

starte ich hingegen alcohol funktioniert alles problemlos...image mounten brennen etc.

diese problem habe ich ausschließlich unter service pack 2 (ich nutze win xp professional) unter service pack 1 taucht dieses problem nicht auf.

habe auch gamejack 4 mal installiert gehabt (demo) und hatte bei starten des programms das gleiche problem - das DVD laufwerk fuhr hoch... und das hauptprogramm startete auch erst nach ca 1 min.

ab und an tauchte im geräte manager der fehler "Plug n Play Bios Extension (code 39) der treiber konnte nicht geladen werden" auf. da ja diese gerät von alcohol installiert wird vermute ich einen konflikt zwischen meinem DVD Laufwerk und alkohol. Denn ist das DVD laufwerk nicht angeschlossen funktioniert alles ohne probleme.

Habe mal gehört das windows geräten eine nummer zuteilt...nun habe ich die vermutung das das virtuelle LW und das DVD LW eben die gleiche nummer haben...

habe schon die verschiedensten sachen probiert - habe auch gegoogelt und in verschiedenen foren gesucht...aber bin nicht fündig geworden...

der fehler ist einfach lästig... mehr nicht - ich hoffe hier kann mir jemand helfen

hier meine sys specs

Asrock K7VT4-4x (aktuelle BIOS version) Via VT8367 Apollo KT333CF Chipsatz (nutze den 4.55 Hyperion)
    Windows XP Professional mit SP 2
    768 MB Ram 2700 @ CL2
    Athlon XP 2400+ @ 3xxx (Thorton)
    Alcohol 120 in vers. 1.9.2.1705
    Nero in version 6.6.1

ansonsten alle driver up-to-date - supersauberes system

wie gesagt unter SP 1 gabs das problem nicht!!!!

jemand ne idee?

greetz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page