1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pobleme mit zonealarm pro und kazaa

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Russell, Jul 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Russell

Russell Kbyte

hi,

hab mir za pro registrieren lassen. komme jetzt aber nicht mehr bei kazaa rein. wenn ich za pro schließe, komme ich ganz normal bei kazaa rein. wie muss ich za pro einstellen, damit ich wieder zugriff auf kazaa habe und gleichzeitig za pro laufen lassen kann? danke

mfg

russell
    [Diese Nachricht wurde von Russell am 14.07.2002 | 18:23 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Russell am 15.07.2002 | 17:29 geändert.]

2. Gast

Gast Guest

Hier zeigt sich wieder zweierlei:
    1. ZA lässt sich nicht differenziert genug konfigurieren bzw. trotz seiner einfach gehaltenen Oberfläche sind die User immer noch überfordert.
    2. Solange du KaZaA benutzt, ist ZA völlig witzlos. Ich erlebe tagtäglich, wie abertausende von Usern sich mit Würmern und Viren infizierte Dateien downloaden und diese natürlich auch gleich starten. Sehr viele dieser User haben eine Firewall und einen Virenschutz. Beide nutzen ihnen jedoch NICHTS.
    Grund:
    Virenschutz ist nicht upgedatet oder zu schlecht, meist beides.
    Firewall wird für ein Wundermittel gehalten und in keinster Weise sinnvoll konfiguriert.
    Trotzdem wird beiden BLIND vertraut.
    Heute fragte mich jemand ganz erstaunt, wie es mir denn möglich sei, in seinem Share Folder infizierte Dateien auszumachen. Er habe doch ne Firewall...
    Dass etwa 1,5 Millionen Leute seine Dateien eben deshalb sehen können, weil er KaZaA benutzt, war ihm neu.

Fazit: Vergiss ZoneAlarm! Mach lieber dein System mit Bordmitteln dicht und informiere dich genauer über die Wirkungsweise der Programme, die du verwendest.

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Also zusammen nuz ich das nicht, aber folgendes:
    Es kann eigentlich nur daran liegen, dass ZoneAlarm den Port, über den kaZaA Verbndet nicht freigegeben hat. Welcher das ist, weiß ich nicht. Diesen freigeben.
    Am besten mal durchprobieren

4. Russell

Russell Kbyte

nochmals hi,

weiß keiner rat?

hat keiner erfahrung mit za pro und/oder kazaa?

russell

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page