1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Podcast erstellen

Discussion in 'Software allgemein' started by Lukasdk, Jul 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lukasdk

Lukasdk Byte

Hallo

ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich Podcasts erstellen kann, ich hab mir zwar schon Audacity heruntergeladen aber das Problem ist ich die Podcasts mit einem Freund machen will und wir wollen das über Skype machen. Leider kann man mit Audacity nicht den Ton von Skype oder generell von Windows aufnehmen(sry wenn ich falsch liege).
    Wäre echt toll wenn ihr mir da eine Software vorschlagen könnte oder wenn ihr eine anderen Lösung für mich habt.
    Danke schonmal

2. Also wenn es nur darum geht, Ton vom PC aufzunehmen, als Datei abzuspeichern und hinterher irgendwo hochzuladen, dann kann ich dir den No 23 Recorder empfehlen. Das Programm ist eigentlich selbsterklärend und hat bei mir immer gut funktioniert.

3. Lukasdk

Lukasdk Byte

Danke für deine Antwort aber ich will ja den Podcast zu zweit machen also ich auf meinem PC und der andere auf seinem PC und wir reden dann über Skype und ich will das nun auf meinem PC aufnehmen also meine Stimmte und seine Stimme.
    Wie ich meine Stimme aufnehmen weiß ich ja aber ich will auch Skype dazu aufnehmen bzw. den Sound von meinem PC.

4. Genau das macht das Programm aber doch. Wenn dein Gegenüber auf Skype spricht, dann kommt dieser Sound aus deinen Lautsprechern. und alles, das aus deinen Lautsprechern kommt, nimmt der No 23 Recorder auf.

5. Lukasdk

Lukasdk Byte

also bei mir funktioniert das nicht ich kann nur mein Mikrofon auswählen und keine Lautsprecher und automatisch nimmt er auch nicht die Lautsprecher auf.
    Außerdem will das er beides gleichzeitig aufnimmt also mein Mikrofon + Lautsprecher

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page