1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Podcast Programm

Discussion in 'Software allgemein' started by stroppel, Jul 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stroppel

stroppel Kbyte

Hallo Forum,

auf der Suche nach einer Freeware Software zum downloaden und verwalten von Podcasts (z.B. Tagesschau) habe ich über google sehr viele Programme gefunden. Ich möchte mir jetzt nicht jedes einzeln runterladen und ausprobieren...

Welches könnte ihr empfehlen bzw. mit welchem arbeitet ihr? Itunes soll gut sein, aber mit viel Vierlefanz drum herum - außerdem soll es nicht sonderlich Resourcenschonend sein.

Danke für die Tips,

Bernd

2. Prof.IT

Prof.IT Byte

Probiers mal mit Juice. Habe aber leider keinen Link. Musste mal googlen.

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Das Standardprogramm ist iTunes.
    Nach Angaben von Podcastanbietern wird es von über 90% der Abonnenten verwendet.
    Es ist nicht gerade ressourcensparend, aber recht komfortabel.
    Ich nutze es auch, vor allen weil es anzeigt was ich noch nicht gehört habe und weil es sich zu allen angefangenen Podcasts die Abspielposition merkt. Abgespielte Titel können auf Wunsch automatisch gelöscht werden.
    Alternativen:
    http://wiki.podcast.de/Podcatcher

Last edited: Jul 14, 2008
  4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo stroppel,

mir gefällt miro ausgesprochen gut - muß aber wohl dazu sagen, dass ich itunes nicht kenne und Linux verwende.

Es gibt von miro aber auch eine Version für Windows.
    http://www.getmiro.com/
    Es ist ohne viel Schnickschnack. ;)

MfG
    Rattiberta

5. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Genau, wer gerne schlanke Programme mag sollte zu Miro greifen. Nutze ich unter Windows und bin zufrieden. Wenn man aber sowieso seine gesamte Musiksammlung mit iTunes verwaltet braucht man Miro nicht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page