1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Point of View GeForce 8500GT?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Leon_der_Profi, Jul 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

Erstmal möchte ich sagen dass ich es toll finde wie kompetent man in diesem Forum beraten wird.
    Nun zu meiner Frage.
    Ich möchte mir einen neuen PC kaufen aber bin bei einigen Sachen noch unentschlossen, insbesondere der Grafikkarte.
    Die wichtigsten Komponenten sollte so aussehen:

Intel Core 2 Duo E4300 1.80GHz LGA775 BOX 2x1024K 800 MHz
    Motherboard???
    HDD WD 250GB WD2500YS RAID EDITION 16MB7200rpm
    2x 1GB RAM DDR2,höchstwhrscheinlich Corsair
    Point of View GeForce 8500GT

Meine Frage ist ob diese Grakka(und der Rest der Konfiguration) gut genug ist um die neusten Spiele zu spielen, ala Gothic 3, Stalker, Crysis usw.(muss ja nicht max. Detail sein), da ich gehört habe das diese Grakka nicht gut geeignet für Spiele ist.

Mfg.

Leon

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das dann aber bitte auch in der Kaufberatung

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Naja, die 8500GT ist eher eine bessere Bürokarte...ich denke man kann sie im ganz ganz unteren Midrangesegment ansiedeln. Gothik 3 mach damit sicher keinen Spaß...

Wenn Du uns mal ein Budget nennen würdest, können wir was passendes zusammenstellen, weil der Rest von PC sieht auch nicht so toll aus...

Gruß DarkRhinon

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Erstmal danke für die schnelle Antwort, leider muss ich die Komponenten im Ausland kaufen, deshalb hätte eine Budgetangabe keinen Sinn da die Preise sich unterscheiden.
    Ich werde aber so schnell wie möglich eine Liste der wichtigsten Komponenten zusammenstellen und angeben welche Modelle ich mir leisten kann

Mfg.

Leon

6. shizo

shizo Kbyte

Wieso MUSST du das ganze im Ausland kaufen?? O.o

7. :rolleyes: Weil ich im Ausland wohne

8. Boss im Block

Dann schau mal in den Sticky und gucke was bei dir lieferbar ist. ;)

9. ach langen nachdenken und googeln bin ich zu folgenden Prozessoren und Grafikarten gekommen:

Intel Core 2 Duo E6420 2.133 GHz LGA775 BOX 4x1024K 1066MHz
    oder
    Intel Core 2 Duo E6320 1.86GHz LGA775 BOX 4x1024K 1066MHz

Was die Grafikkarten betrifft kommen folgende in die engere Auswahl:

Teure Variante:

ASUS EN7600GS TOP/2DHT, GeForce 7600GS, PCI-Ex16, 256MB DDR

GECUBE X1600HDMI 256 MB

nVidia GeForce 7600GT 256MB

ATI Radeon X1950GT 256MB

ATI Radeon HD 2600XT 256MB DDR4

Club3D H762 NV 7600PASSIVE, 512MB

Billigere Variante:

Club3D H766 NV 7600PASSIVE, 256MB

nVidia Geforce 7600GS 256MB

Point Of View GeForce 7600GT 256 MB

GECUBE X1650PRO Extreme 256MB

ASUS EN7600GS SILENT/HTD, GeForce 7600GS, PCI-Ex16, 512MB

Unter umständen würde ich auch eine 7900GS nehmen

Da mein Budget begrenzt ist hätte ich keine Schwierigkeiten eine der teuren Grakkas zu nehmen falls mir der Core 2 Duo E6320 genügen würde.
    Falls ich aber den E6420 brauche müsste ich eine billigere Variante der Grakka nehmen.

Der PC sollte hauptsächlich zum Surfen und Spielen dienen.(Bin aber kein eingefleischter zocker).
    Sollten halt die neusten Spiele die rauskommen ohne Probleme spielbar sein.
    Eure Meinung ist gefragt.

Mfg.

Leon

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Von den genannten Grafikkarten ist die 7900GS mit Abstand die beste, hier eine von Geizhals Europasuche, Preis in €: http://geizhals.at/eu/a261149.html
    Danach kämen dann die HD2600XT bzw. 7600GT...ich würde sogar eher zu ATI tendieren.

Gruß DarkRhinon

11. Danke für den Rat.

Ich würde noch gerne wissen was du zu den CPU-s meinst.
    Genügt mir ein E6320 um die nächsten 1-2 Jahre zufrieden zu sein oder sollte ich doch besser den E6420 nehmen.

Was die Grakkas betrifft sehe ich die Sache so:
    7900GS= beste Lösung

Bleiben noch die HD2600XT und die 7600GT
    Die von ATI hat DX10 aber... :idee:

Ich würde noch gerne wissen ob es ein grosser Leistungsunterschied zwischen der Point of View 7600GT und der nVidia GeForce 7600GT 256MB ist.

Mfg.

Leon

12. Boss im Block

Die beiden Karten haben die gleichen GPUs verbaut. Es handelt sich nur hier um ein speziefisches Modell.
    Nimm ruhig den E6320.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page