1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Polarlichter beobachten

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Tueftli, Sep 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tueftli

Tueftli Kbyte

Hi!

Unter http://solar.sec.noaa.gov/pmap/ kann man die Polarlichtaktivität auf unserer schönen Erde live mitverfolgen!

Wenn der rote Bereich bis nach Europa reicht, dann kann man auch bei uns Polarlichter am Himmel sehen!

Mit dieser Homepage ist man immer auf dem Laufenden und "vorgewarnt", wenn dieses schöne Himmelsspektakel in unseren Breiten ins Haus stehen sollte!

Viel Spass!

Flo

2. Tueftli

Tueftli Kbyte

Grmpf!

Wollte eigentlci nur auf mein eigenes Thema antworten!

Jetz hab ich in der Aufregung ein neues erstellt!

Sei doch bitte jemand so nett und verschieb das Teil unter mein ursprüngliches Thema!

Danke!

Flo

3. Tueftli

Tueftli Kbyte

Hallo!

20.11.2003
    18:42 MEZ

Es sind wieder Polarlichter zu beobachten!

Unter http://sohowww.nascom.nasa.gov/spaceweather/
    kann man das aktuelle Space-Wetter abfragen!

Die Werte für die Sonnen- und Magnetsturmaktivität überschreiten in diesem Moment übrigens grad einige Skalen!!!!

Also:
    Seht heut öfters mal zum Himmel!

Ich hab grad welche beobachtet ! :))))

Flo

4. trox

trox Byte

Kenne ich schon, ist aber eine sehr gute Seite.

5. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

6. Tueftli

Tueftli Kbyte

Hallo Leute, AUFGEPASST!

Mittwoch, 29. Oktober 2003 20:36 MEZ

Aufgrund der hohen Sonnenaktivität in den letzten Stunden ist mit stark erhöhter Polarlichtaktivität in Deutschland zu rechnen!!!

Wem das Wetter hold ist, der sollte heute Nacht desöfteren
    zum Himmel schauen, ob er dort nicht eine rote oder grünlich leuchtende "Wolke" oder Schein erkennen kann!
    Es lohnt sich!

Empfehlenswert in diesem Zusammenhang ist auch noch die SOHO-Seite: http://sohowww.nascom.nasa.gov/

Bei mir (München) regnets grade!
    Sch..... :(

Flo

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Erledigt ;)

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Moin,

ich habe meinen TurboGasler (:D) heute Nacht des öfteren mal abgestellt und nach oben geguckt.
    Wolken waren die einzigen Erscheinungen die man im Odenwald zu sehen bekam :(

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Tueftli,

ich sage mal Danke für den Link!
    Ist mMn. wirklich ne sehr interessante Webseite :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page