1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Poliermittel für Kratzer auf Notebookdisplay?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by paco85, Dec 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paco85

paco85 Byte

Hallo Leute,

ich habe einen Samsung r 710. Nachdem ich meinen Notebook zu nem Reparatur-Dienst gebracht habe, habe ich auf meinem Display zwei drei Kratzer zwischen 0.5 bis1.5cm Länge gesehen. Leider habe ich diese vor Ort nicht bemerkt. Wie tief die Kratzer sind kann ich nicht sagen, aber ich merke diese im Prinzip nur wenn das Desktop weiß ist, bei dunkleren Hintergrundfarben fallen diese kaum auf. Ich habe im Internet gelesen, dass es Poliermittel für Handys, Notebooks etc. gibt, die ggf. diese Schönheitsmakel beseitigen können. Ich habe ein TFT- Glare Display.

http://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/samsung/r710-serie/aura-t5800-dusho/display-2

Hat jemand Erfahrung mit solchen Produkten bzw. Methoden? Fall ja, wäre ich sehr dankbar für Eure Ratschläge!

Vielen Dank!

2. Boedie

Boedie Kbyte

Hier mal ein Link zu solchen Poliermitteln LINK und hier aus nem anderen Forum Meinungen. Das war allerdings ein Telefondisplay LINK

3. hans10

hans10 CD-R 80

... Notebook's und Handy's dürften wohl unterschiedliche Displays haben.

Ich würde eher davon abraten,
    mit "Polierpaste" das Netbook-Display zu behandeln.

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich würde die Finger von irgendwelchen Mitteln lassen! Wenn es tatsächlich ein Kratzer ist, dann ist ja in die Oberfläche des Displays beschädigt. Mit "Mitteln" wirst du da höchstens kurzfristig was übertünchen.

Wenn für dich der Kratzer kaum bemerkbar ist, dann solltest du damit leben.

5. paco85

paco85 Byte

Danke für die schnellen Antworten! Ich habe auch einige Produkte im Internet gefunden, aber anscheiend gibt es fürs Notebook-Display keine spieziellen Mittel. Ich möchte duch eine Oberflächenpolierung keine bleibenden Schäden verursachen, daher wollte ich mich hier im Forum durchfragen ob irgendjemand schon Erfahrung damit gemacht hat...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page