1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pop-Up ICON wäre sinnvoller

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Till Wollheim, May 13, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Viel hilfreicher wäre ein Icon was man beliebig konfiguriert auf dem Bildschirm ablegen kann. Wenn ich darauf gehe/klicke (wählbar!) öffnen sich seine Inhalte. Sowas gab es schon mal von AVM-Fritz.
    Dann könnte man sich zB ein Icon "Büro" anlegen, wenn ich darauf gehe bieten sich mir alle dazugehörigen Programme an. Dann könnte man eines machen z. B. "Sicherheit" - dann bieten sich alle sicherheitsrelevanten Tools und so weiter. Weitere Ideen wären z. B. Steuer, Buchhaltung usw.

Das wäre doch mal wieder eine Idee für PC-Welt Tools.

Gruß Till :heilig:

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Eine sehr gute Idee.
    Ansonsten ist Fences ein rundum gelungenes Programm mit welchen ich schon ca. ein Jahr lang Arbeite.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ich werfe fast alle Desktop-Icons in den angelegten DesktopIcon-Ordner wie seit XP-Zeiten gewöhnt > http://www.windowspower.de/desktop-aufrumen-windows-xp_854.html und seit Windows 7 kann man die Icons in die Taskleiste, bzw. Schnellstartleiste verbannen. Dann ist auch ein freier, aufgeräumter Desktop erreichbar.

4. tzevena

tzevena ROM

Als eine Option sicherlich nicht verkehrt, aber ich bin eher genervt von den angeblichen Erleichterungen, die solche 'Sammelstellen' anbieten sollen. Denn zunächst einmal bedeutet es immer einen Klick mehr, bis ich auf der Ebene bin, aus der ich meine gesuchte Datei oder den gesuchten Ordner auswählen kann. Für mich absolut keine Erleichterung, sondern 'Mehrarbeit'. Als jemand, der sich auf dem Desktop eher 'räumlich orientiert' und seine Ordner zum Thema xy immer unten links, mitte rechts plaziert ist das 'einzäunen' viel praktischer. Wie wichtig es sein kann, den Desktop nicht von den Icons zu befreien kann man im Filmchen "The Website Is Down - Sales Guy vs. Web Dude" bei 7:55 sehen ;)

5. jkarld

jkarld Byte

Den an Aufgaben orientierten Ordnungs-Vorschlag kann ich nur unterstützen. Fences nutze ich in der Freeversion schon länger. Bin im großen ganzen zufrieden und es gibt viel gutes zu berichten. Es gibt aber zahlreiche Mängel die mir dennoch den Spaß verderben. Bsp. 1. Werbung für die Verkaufsversion, 2. vergessen von Iconpositionen, verbunden mit anschließend aufwendigen Neuaufräumen. Leider gelingt die Wiederherstellung des alten Zustandes nicht mmer. 3. Beim Abschalten eines Zweitmonitors fängt das Neuaufräumen ebenso an. 4. Die Bedienung und deutsche Übersetzung könnte eine verständlichere Bearbeitung vertragen. Fazit: Übersicht für den Desktop wird verbessert. aber wehe Dir, wenn Du gezwungen wirst zu viele Icons aufzuräumen. Suche nach beseren Alternativen erscheint mir sinnvoll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page