1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pop-Up Problem - Internet Explorer

Discussion in 'Sicherheit' started by MacCool83, Jan 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MacCool83

MacCool83 Byte

Hallo!

Ich habe seid kurzem das Problem das ich wenn ich boote mein Rechner manchmal (nicht regelmässig) sich automatisch ins Internet einwählen will UND das sich trotz dessen das ich den Internet Explorer nicht aufhabe sich popups öffnen teils 3 auf einen mal.
    Mir ist klar das es eine Software auf meinem PC sein muss die mir diese Werbung beschert, jedoch haben weder Norton AntiVirus2004 noch AntiVir XP auf dem neusten Stand etwas gefunden.
    Es ist ein sehr nerviges Problem.
    Wisst ihr vielleicht was das ist, woran das liegt und was man dagegen machen kann?
    mfg
    MacCool

2. MacCool83

MacCool83 Byte

HI!

Also erstmal danke für die schnellen und guten Antworten!
    Also nein den Nachrichtendienst von WindowsXP habe ich abgestellt und bei der Werbung ist mir mitlerweile aufgefallen handelt es sich um deutsche Werbung.
    Ich werde die Programme alle mal durchlaufen lassen!
    Vielen dank.

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

4. Pereira

Pereira Byte

Hallo McCool83!

Den Ratschlägen von Wolfgang77 möchte ich noch eines hinzufügen: Die Verwendung eines anderen Browsers (Mozilla, Netscape, Opera...) könnte Dich zukünftig wahrscheinlich besser vor solchem Ungemach Schützen.
    Ich kenne diese nervigen Probleme bislang zumindest nur von IE-Nutzern. Seit die Netscape nehmen, ist an der Kante Ruhe.
    Viel Glück!

Gruß
    Pereira

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page