1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pop-Up Window Blocked IE 6.0

Discussion in 'Browser' started by Winhater, Mar 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Winhater

Winhater Byte

Tach,

mal eine Frage: Hab mir letztens Firefox draufgepielt und wenn ich seitdem auf der Homepage meiner Bank Internet Banking machen will kommt unten im Internet Explorer in der Status Bar jedes Mal die Nachricht "Pop-Up Window blocked" und das Fenster schließt sich wieder. Wie krieg ich das weg? Es nervt! Hab Version 6.0

Wenn ich das in Firefox probiere sagt er entweder Java ist deaktiviert oder wenn ich es dann aktiviere öffnet er das neue Fenster, welches dann allerdings weiß bleibt und in der Status Bar steht "Done".

Und wenn ich nur eins der beiden Probleme lösen könnte,würde mir das schon reichen,Hauptsache ich kann wieder Internet-Banking benutzen. Kann mit jemand helfen?

2. Hallo,

Vermutlich hast du Windows XP 2 installiert.

Folgendes: Gehe auf Start und dann Systemsteuerung und "Sicherheitcenter" doppelklick und Firewall deaktivieren.

Fertig.

Bei Firefox: Menü "Extras" Untermenü "Einstellungen Web-Features" Pop-Up-Fenster blockieren ausschalten.

Hoffe es hat geklappt.

Giggi

3. Winhater

Winhater Byte

Nee Pop-Up Fenster blockieren ausschalten bringt nix,hab ich schon probiert. Das Fenster öffnet sich jetzt auch schon mal,aber dann klick ich auf einen weiteren Link und dann tut sich nix, ich glaub das hat irgendwas mit Java zu tun, oben im Fenster steht auch "Addiotional Plugins are required to display all the media on this Page" und rechts daneben "Install missing Plugins",aber wenn ich da drauf gehe findet der keine Plugins die er installieren kann.

Hab das englische XP, wo finde ich inner Systemsteuerung denn das Sicherheitscenter?

Hatte das Problem früher auch nie, habe eigentlich auch nix verstellt, weiß echt nich woher das auf einmal kommt.

4. Winhater

Winhater Byte

nee hab ich nicht. Sollte ich?

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

mit der Installation des Firefox hat das wohl nichts zu tun wenn im IE eine Meldung "Pop-Up Window blocked" kommt. Der IE hat von Haus aus keinen PopUp-Blocker (ausgenommen Win XP SP2, dort hat Microsoft nachgerüstet).

Hast du sonst eine Software installiert mit PopUp-Blocker, gängige Problemkinder sind da zum Beispiel die Google-Toolbar, oder andere Tools, Firewalls, AV-Software. Oft kommen die in letzter Zeit auch mit solchen Erweiterungen (Webfilter) und plötzlich hast du mehrere Filter auf dem Rechner aktiv die sich in die Quere kommen.

Eine Bank bei der man Java-Applets oder Active-X benötigt wäre mir suspekt, ruf mal bei denen an und Frage nach.

Wolfang77

6. Winhater

Winhater Byte

Hab mal in der Suchmaschine Google eingegeben und alles was er gefunden hat gelöscht. Jetzt funktioniert´s wieder. Danke.

7. UliDD

UliDD Kbyte

Hallo Winhater,

was hast Du bei google eingegeben und was hast Du gelöscht??
    Habe ein ähnliches Problem.

Danke, UliDD.

8. Wolfgang77

Vermutlich hat er die Google Toolbar "gründlich" gelöscht... :)

Wolfgang77

9. UliDD

UliDD Kbyte

Ach so :-))

10. Wolfgang77

Ich kann nur vermuten, Winhater drückt sich etwas unglücklich aus. Ist bei dir die Google Toolbar installiert ???.

Wolfgang77

11. UliDD

UliDD Kbyte

Hi Wolfgang,

nein, ist nicht installiert. Problem ist auch (vorübergehend ?) gelöst (siehe meinen Thread). Es fehlt ein Registryeintrag (siehe Microsoftlink), habe den manuell ersetzt nachdem Registrierung der DLL´s nichts brachte. Vermutlich ist irgendeine DLL defekt (müßte mal Systemdateiüberprüfung machen - mir fällt nur nicht gleich ein wie - mit sfc?). Im Moment geht´s erst mal.

Gruß, U.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page