1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pop up?!

Discussion in 'Sicherheit' started by hLx, Nov 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hLx

hLx Byte

Hi Leute,
    ich hab seit geraumer zeit dieses Problem:
    wenn ich meine mozilla explorer starte oder z.B. auf einen Counter Strike Server connecte lädt sich immer ein popup Fenster. Das öffnet sich aber nicht von mozilla aus sondern als Internet Explorer. Komischer weiße blockt mein Zone Alarm (Pro) das nicht, keine Ahnung warum nicht. Falls ihr n HJT fiel braucht bitte posten ansonsten hoff iich meine beschreibung langt
    THX im voraus hlx

scren von pop up:
    http://rapidshare.com/files/2638466/popup.bmp.html

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

hallo,
    natürlich brauchen wir ein HiJackThis-Log, wie sollen wir sonst den Schädling finden den du dir installiert hast. Vermutlich ein BHO im Internet Explorer. Ist schon der IE 7.0 installiert ?, SP2 drauf ?
    "mozilla explorer! habe ich ja noch nie gehört, meinst du den Browser Mozilla Firefox ?.. und welche Version ?

3. hLx

hLx Byte

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Na wenigstens ist es installiert..:rolleyes:
    Wäre schön, wenn du geschrieben hättest: "Zonealarm sagt mir leider nix..." bringt nämlich auch nix.

Hast du das Logfile mal eben auch in Deutsch?

Edit: Ich liebe rapidshare, jetzt darf ich 30 Sekunden auf den Download warten, ja bin ich denn blöde? :aua:

5. hLx

hLx Byte

tja das hat mir jetzt leider auch nicht geholfen

6. Wolfgang77

Da habe ich überhaupt nicht erst drauf geklickt, Rapidshare und auch noch eine Bitmap statt JPG.

7. Wolfgang77

Hallo,
    sitzt du in Russland bzw. der Ukraine
    85.255.112.0 - 85.255.127.255
    netname: inhoster
    descr: Inhoster hosting company
    descr: Inhoster, Poltavskij Shliax 24, Kharkiv, 61000, Ukraine

Die ganzen O17 'er führen in die Ukraine:

O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{0D18EE2C-AB3E-44CD-8A96-52593B40EB05}: NameServer = 85.255.115.42,85.255.112.170

8. hLx

hLx Byte

ne sitzt eigentlich in deutschland bzw. bayern ...
    kann mir jemand helfen?

9. Wolfgang77

Ich glaube irgendwie habe ich hier Mist gebaut und dich mit einem anderen Fall hier verwechselt, falsch gepostet.
    Dein O17 geht ja auf die FritzBox..

Hier sitzt dein Trojaner:

Das BHO:
    O2 - BHO: (no name) - {4734044c-7427-43d8-adbe-df942e52bef2} - C:\Programme\QualityCodec\isaddon.dll

und hier..:
    C:\Programme\QualityCodec\isamini.exe

Weitere Infos hier:
    http://www.sophos.de/security/analyses/trojpuperrw.html

Im abgesicherten Modus booten bei deaktivierter Systemwiederherstellung, mit HiJackThis fixen, Dateien löschen.

10. Wolfgang77

Da stimmt etwas nicht bei mir, jedesmal wenn ich auch den LINK zum HIjackThis klicke bekommen ich eine andere Log-Datei angezeigt. Entweder spinnt der Server von dennen oder mein Firefox 2.0 hat Bug's...

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Aber hallo, stimmt, vorhin war sein Log nämlich sauber..:muhaha:

Sollte aber deren Server sein, denn die Seitensprache wechselt auch, und die Logs sind JETZT bei IE, Opera und FF gleich.

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ hLx

Nachdem du dem Ratschlag von Wolfgang77 aus Beitrag #9 gefolgt bist, solltest du mal deine Java-Version aktualisieren, die ist nämlich veraltet. Daher bitte die alte Version (Java Runtime Environment (JRE) 5.0 Update 7) deinstallieren und von http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=300&pk=21203&dl=1946&p=2 das Java Runtime Environment (JRE) 5.0 Update 9 herunterladen und installieren.

Gruß
    Nevok

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wenn ich JETZT das Log aufrufe, ist Java aktuell. Ist aber wieder ein anderes Log als vor 21 Minuten. :D

Ich schlage vor, der TO postet es mal als Text, einer der Mods kann es ja später wieder löschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page