1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pop3 - mails am server löschen.

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by doris91, Sep 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. doris91

doris91 ROM

bin mit KNOPPIX sehr zufrieden! Meine täglichen edv-Bedürfnisse, wie surfen, mailen, Briefe schreiben und ausdrucken werden voll abgedeckt.
    Einen Wunsch hätte ich noch:
    Wie kann ich die zahlreichen spams auf dem pop3 server, ohne sie downloaden zu müssen, löschen?
    Shelleingaben würde ich beherrschen.
    In Erwartung einer Antwort
    Danke.

2. doris91

doris91 ROM

Will meine Lage näher erläutern:
    Täglich ca. 2Mbyte traffic mit dem pop3 konto.
    Meistens spam, ca. 12 erwünschte mails.
    Keine flatrate, kein dsl, der provider hat keine filter.... für spam. ----warum sollte er auch .....----?
    Unter ms habe ich mehrere tools zur Kontrolle und Plege
    meiner pop3 Konten, wie etwa den pop3 Manager von lab1.de und dadurch weniger traffic. Euros wo bleibt ihr????

Also nochmals meine , volkswirtschaflich relevante Frage,
    " Wie lösche ich mit KNOPPIX meine pop3 Konten"

NB: mit telnet habe ich es schon versucht, dauert bei mir
    noch länger.

3. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

4. Berry16

Berry16 ROM

wenn du K-Mail verwendest kannst du unter einstellungen POP-Filter einrichten die auch auf dem server löschen. aber wie ichdas kenne braucht man etwas zeit zum einrichten und die spammer lassen sich immer wieder etwas einfallen auf das noch keine regel vergeben ist

5. blauerklaus2

blauerklaus2 Kbyte

Wenn die Daten vom pop3 Server vorliegen dann
    in der Shell es aufrufen und die Daten mit rm -R löschen :bse:

Oder wie ich es manchmal mache wenn ich faul bin
    mich auf die Webseite des Poviders begebe und hier
    den Mailmanager aufrufe und sie hier gezielt lösche. :aua:

bk2 :bet:

6. doris91

doris91 ROM

VIELEN DANK FÜR DIE ANREGUNGEN!
    Dank bauerklaus2 suchte ich nach einen mailmanager auf dem "übersichtlichen"
    Portal meines providers und fand in webmail was ich brauche, aber bisher nicht
    beachtete.
    Funktioniert mit KNOPPIX prima.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page